Waschtischarmatur - kalt, warm vertauscht!

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Anne1983

Eine Frage an die Experten
Bei unserem Bau hat der Sanitärtyp den Unterputz eingebaut (mit vorheriger Besprechung welche Armaturen ect.) und wir haben die Armaturen und Sani Sachen angebracht.

Nun ist es aber so, das bei allen Wand Waschtischarmaturen bei Kaltwasser-Warmwasser fließt und andersrum.

Er sagt das sei ein Fehler Bauseits.
Ich habe eben nochmal bei dem Händler online nachgesehen aber die Armaturen gibt es nur so.
Bin ich jetzt blöd oder er will er hier etwas vertuschen?!
 
P

pagoni2020

Bei uns auch passiert. Hatte dann bei Grohe nachgefragt und per Mail erfahren, dass es da ein Umbauteil gibt, das mehr kostet als die Duscharmtur. Handwerkerwitz: Man tauscht nur die blau-roten Punkte aus-
Ich würde den Hersteller direkt anrufen, die wissen Näheres dazu.
Danach kannst dem Sani sagen ob er Recht hat oder den Fall regeln muss.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
möglicherweise brauchst du so ein Umbau wie die Simpsons in Australien hatten damit das Wasser richtig fließt

 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
A

Anne1983

Ok, und wer ist denn jetzt grundsätzlich schuld dran? Wir weil wir „falsche“ Armaturen angebracht haben oder der Sani weil er die Leitungen falsch verlegt hat?!
 
P

pagoni2020

Ok, und wer ist denn jetzt grundsätzlich schuld dran? Wir weil wir „falsche“ Armaturen angebracht haben oder der Sani weil er die Leitungen falsch verlegt hat?!
Beides kann falsch oder richtig sein. Es ist exakt wie @Mycraft es sagt; das gilt es zu prüfen. Es gibt ja in diesem Zusammenhang keine "falsche" Armatur.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben