Waschtischarmatur - kalt, warm vertauscht!

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Waschtischarmatur - kalt, warm vertauscht!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ok, und wer ist denn jetzt grundsätzlich schuld dran? Wir weil wir „falsche“ Armaturen angebracht haben oder der Sani weil er die Leitungen falsch verlegt hat?!
Wenn es keine Vorgaben gab und er den Standard verbaut hat ... ihr ! Klingt hart ist aber so . Wenn ihr dem Autobauer nicht sagt das ihr mit dem Auto in England fahren wollt ist euer Lenkrad auch rechts
 
M

Müllerin

Wenn es keine Vorgaben gab und er den Standard verbaut hat ... ihr ! Klingt hart ist aber so . Wenn ihr dem Autobauer nicht sagt das ihr mit dem Auto in England fahren wollt ist euer Lenkrad auch rechts
Links

Wenn der Standard links warm ist und der Sani hat das überall falschrum gemacht... schon merkwürdig.
 
M

Müllerin

Keine Ahnung.. hab ja geschrieben "wenn". Zumindest kenne ich es auch nur so, dass an allen Armaturen links heiß ist.
 
Musketier

Musketier

Kurz google angeschmissen und folgendes in einem Forum gefunden:

Nach z.B. DIN 1988-200, Fassung 2012-05, Kapitel 6.5 Entnahmearmaturen, 2-ter Absatz.
"Bei nebeneinander bzw. übereinander angeordneten Entnahmearmaturen für kaltes und erwärmtes Trinkwasser ist der Anschluss an die Trinkwasser-Installation für erwärmtes Trinkwasser links bzw. oben anzuordnen. ..."


Da die DIN nirgens frei verfügbar ist, kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren.
Zur prüfen wäre sicherlich, ob in der Ausführungsplanung nicht gegenteiliges angegeben wurde.

Vielleicht kann auch @wrobel weiterhelfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben