Was wird unser Hausbau Kosten - Grobe Einschätzung erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Was wird unser Hausbau Kosten - Grobe Einschätzung erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Den Tipp mit dem Grundstück im Außenbereich kannst du ganz schnell wieder vergessen, denn der baurechtliche Außenbereich erlaubt prinzipiell keine Bauvorhaben (sofern man keine sog. Privilegierung (z. B. Landwirtschaft) genießt)
 
Y

ypg

Den Tipp mit dem Grundstück im Außenbereich kannst du ganz schnell wieder vergessen, denn der baurechtliche Außenbereich erlaubt prinzipiell keine Bauvorhaben (sofern man keine sog. Privilegierung (z. B. Landwirtschaft) genießt)
Ja, sorry, ich meinte das Gebiet, wo es keinen Bebauungsplan, sondern nach der Umgebung geht, nach Paragraph xy.
Asche auf mein Haupt [emoji2]
 
A

arnonyme

Wir kratzen an der Mio. Eigentlich wären wir deutlich drüber. Allerdings haben wir das Glück, fast alle Gewerke in der Verwandtschaft zu haben und bekommen so fast überall Einkaufspreise, was zum Teil 40% ausmacht.
Und wir erbringen extrem viel Eigenleistungen.
Aber schon das Grundstück mit eingerechnet, oder?
 
S

Spritti123

Wie viel Eigenleistung hast du denn geplant?
Bei wenig bis keine EL, würde ich einen höheren Betrag dagegen wetten.
Wir haben gerade 160qm realisiert, bei weitem nicht so viele Sonderwünsche und extrem viel EL erbracht. Aber selbst bei uns steht schon eine 5 vorne mit Grundstück (Wert ca. 100.000€). Zumindest wenn wir mit den Außenanlagen fertig sind.
Eigentlich sehr viel. Von meiner Freundin der Vater hat eine Firma in der Baubranche.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben