Was kostet Nachrüstung eines LAS-Schornsteinrohrs für Gaskamin?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sven1969

Liebe Foristen,

Wir leben in einem Haus, in dem wir den Holzkamin nie benutzt haben (Vorbesitzer auch nicht). Der Schornstein ist ein 16cm Rohr auf ca. 14m Länge, das Rohr verläuft ohne Schnoerkel in einem Schornsteinschacht einfach senkrecht hoch.

Jetzt möchten wir unseren Kamin gern auf einen Gaskamin umruesten. für unseren Wunsch-Gaskamin benoetigen wir ein 15/10cm LAS-Schornsteinrohr. Dieses wollen wir in das bestehende 16cm-Rohr einlassen.

Frage: Mit welchen Kosten müssen wir für die Umruestung des Schornsteins rechnen? für das Schornsteinrohr (mit 14m Länge) habe ich bereits ein Angebot in Höhe von EUR 1200 incl. MWSt erhalten. Mit welchen Kosten für Arbeitsaufwand und Sonstiges ist zu rechnen?

Gruss, Sven
 
S

Sven1969

Ein Kaminbauer hat mir gerade ein Angebot gemacht für "2000-2500 EUR bei senkrechtem Schornsteinverlauf", inkl. Material und Montage.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben