Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Und was DU schreibst ist auch (wiedermal) Unsinn!
Warum sollte die Frau in Teilzeit nicht mehr verdienen als 370€?

Ich sehe die Finanzierung mit einem Gehalt und zur Zeit nicht darstellbar. Mit zusätzlichen Teilzeitgehalt von 1000-1200€ aber durchaus.
Es würden die 500 Söder Euronen wegfallen . Unter dem Strich dann 300€ netto mehr . Wobei man sicherlich Kinderbetreuung in Anspruch nehmen muss . Milchmädchenrechnung
 
P

Pinkiponk

Bitte lasse Dich nicht entmutigen und versuche herauszufinden, wie wichtig und sinnvoll für Dich und Deine Familie ein Haus ist. Die Mieten werden, meiner Einschätzung nach, weiter steigen. Ein 120qm-Haus mit evtl. Eigenleistungen ist aus meiner Sicht möglich. Das Grundstück würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall erst einmal kaufen und schauen, was gegen Ende der Baupflicht (drei Jahre?) möglich ist.
Evtl. ist eine Bestandsimmobilie sinnvoller, sofern auf dem Markt, da Ihr dann ab fast sofort die Miete spart.
 
S

saralina87

Es würden die 500 Söder Euronen wegfallen . Unter dem Strich dann 300€ netto mehr . Wobei man sicherlich Kinderbetreuung in Anspruch nehmen muss . Milchmädchenrechnung
Nein. Aktuell fallen 250 Euro weg. Das Geld für das Neugeborene gibt es erst ab dem 13. Lebensmonat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Das Familiengeld (Söder Euronen) ist einkommensunabhängig und bekommt jede Familie mit Elterngeldanspruch in Bayern vom 13 bis 36 Monate egal ob Frau arbeitet oder nicht
Kinderbetreuung ist auf dem Land in Bayern zur Zeit recht günstig. Wir zahlen 58 Euro im Monat für 45 Wochenstd. Wohl diesmal ehr Dank Aiwanger. Bis ungefähr 30 Wochenstunden ist es bei uns z.B. kostenlos.
 
S

saralina87

Das Familiengeld (Söder Euronen) ist einkommensunabhängig und bekommt jede Familie mit Elterngeldanspruch in Bayern für die ersten 36 Monate egal ob Frau Arbeitet oder nicht
Kinderbetreuung ist auf dem Land in Bayern zur Zeit recht günstig. Wir zahlen 58 Euro im Monat für 45 Wochenstd. Wohl diesmal ehr Dank Aiwanger. Bis ungefähr 30 Wochenstunden ist es bei uns z.B. kostenlos.
Nein. Das bayerische Familiengeld gibt es ab dem 13. bis zum 36. Lebensmonat.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben