Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

vielen Dank für die Aufklärung @Croftout90
Jetzt ist es klar.
Dir viel Glück und Erfolg, so dass du in absehbarer Zeit dein Eigenheim bekommst!
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Das ist Unsinn was du da schreibst . Darlehenshöhe passt nicht zum Nettoeinkommen was in großen Teilen auch noch von Transferleistungen besteht . Auch wird die Ehefrau Teilzeit nicht wesentlich mehr verdienen als jetzt . Zudem birgt Hausbau kostenrisiken. Wo ist zb Küche und Außenanlage ? Bademöbel etc .
Ich habe allgemein gesprochen, dass das genannte Einkommen - bei besseren Voraussetzungen - durchaus für ein Hausbau ausreicht. Daher mein Tipp: 2-3 Jahre schauen was man so ansparen kann und dann die wieteren Möglichkeiten ausloten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben