Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Aber so überlegend, mit knappen 3k € netto bin ich eigentlich echt kein kack Verdiener... Echt erschreckend, dass man sich als Mittelschichtler kein "normales" Haus leisten
Nein, das ist wirklich nicht verkehrt. Leider sind die Grund- und Baukosten mittlerweile so hoch, dass Falmilien realistisch einfach zwei Einkommen benötigen. Zusammen vielleicht knapp 160% von einem Durchschnittseinkommen. Bei 4500€ sähe die Rechnung auch wieder ganz anders aus.
Also sparen, zweites Einkommen aktivieren und dann gucken, oder eben Haus mieten und starten, wenn die Kinder etwas größer sind.
 
G

guckuck2

Aber so überlegend, mit knappen 3k € netto bin ich eigentlich echt kein kack Verdiener... Echt erschreckend, dass man sich als Mittelschichtler kein "normales" Haus leisten kann...
Als Single ja, als Alleinverdiener mit 2-3 Kindern nein.

Jetzt wird das nichts. Fang an zu sparen, bringt das Kleinkindalter hinter euch und dann, Frau mit Teilzeitjob, wird das auch bei euch klappen.
 
A

Alessandro

irgendwie machen mich die 2900,- netto bei deinem Alter und dem Beruf auch bisschen stutzig...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben