Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Was können wir uns leisten? Junge Familie Eigenheim. (Bayern)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

so Leute ok vielen Dank. Ich denke für mich ist erstmal das Thema gegessen bzw nach hinten geschoben. Es ist also Momentan nicht möglich für mich, ohne totales Risiko zu fahren. Ich werde mich jetzt einfach mal etwas in die Materie einlesen.
Ansonsten wird es vielleicht doch lieber "nur" eine 3 Zimmer Wohnung iwo...

Aber so überlegend, mit knappen 3k € netto bin ich eigentlich echt kein kack Verdiener... Echt erschreckend, dass man sich als Mittelschichtler kein "normales" Haus leisten kann...
So erschreckend sollte das nicht sein für Dich; als Alleinverdiener war das schon immer schwer.
 
Tassimat

Tassimat

Aber so überlegend, mit knappen 3k € netto bin ich eigentlich echt kein kack Verdiener... Echt erschreckend, dass man sich als Mittelschichtler kein "normales" Haus leisten kann...
Das Gehalt ist gut und sicherlich auch im Bereich der Mittelschicht. Aber du sagst selber, das du früher alles Geld in Konsum rausgehauen hast. Euch fehlt einfach nur das Eigenkapital. Auch in der Mittelschicht ist es heute üblich, das beide Elternteile arbeiten. Als Alleinverdiener ein Haus finanzieren ging aber auch früher schwierig

Jo dann heißt es erstmal die kommenden Jahre sparen was geht, und dann geht sie wieder auf Teilzeit.
Genau das richtige Vorgehen. Das wird schon in den nächsten Jahren was werden.
 
C

Croftout90

@ypg ich arbeite keine schicht mehr
@Alessandro @pagoni2020 @Lumpi_LE Ich arbeite nicht mehr als normaler Basisarbeiter, ich habe studiert und mache Projektarbeit und Schulungen... Btw bin ich in der Steuerklasse 3... Nichts desto trotz arbeite ich in der psychiatrischen Pflege.


@Winniefred du hast Recht, aber es hat sich erstmal erledig. Des Weiteren bin ich etwas geschockt wie viele Antworten mal hier innerhalb kürzester Zeit bekommen o_O
Danke
 
C

Croftout90

meine Frau ist leitende Krankenschwester in der Psychiatrie (Ambulanz - also ohne Schichtbetrieb), 33 Jahre alt und verdient 1.900,- netto in Hessen.
Aber gut, das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über Gehälter der Psychiatrieangestellten werden. Es hat mich nur verwundert dass hier 1000,- netto mehr, bei niedrigerer Position verdient wird
btw... Ambulanz - ich vermute ein Team unter 8 VK - damit ist man Teamleiter und das ist nicht so der Burner. Und nein ich bin nicht in einer niedrigeren Position.
Ah und nur so in der Psychiatrie sind alle in der P8 - dazu 3 Nächte und 2 Sonntage - bist auch in der Steuerklasse 1 bei 2500 € netto...
Deine Frau wird max in der P10 sein - außer die zahlen nicht nach Tarif.
 
P

pagoni2020

@ypg ich arbeite keine schicht mehr
@Alessandro @pagoni2020 @Lumpi_LE Ich arbeite nicht mehr als normaler Basisarbeiter, ich habe studiert und mache Projektarbeit und Schulungen... Btw bin ich in der Steuerklasse 3... Nichts desto trotz arbeite ich in der psychiatrischen Pflege.


@Winniefred du hast Recht, aber es hat sich erstmal erledig. Des Weiteren bin ich etwas geschockt wie viele Antworten mal hier innerhalb kürzester Zeit bekommen
Danke
Ich wüsste nicht, was
a) ich zu Deinem Studium gesagt haben sollte
b) das mit Deiner Finanzierung zu tun haben könnte
c) Deine Steuerklasse u. Berufsbezeichnung/-qualifikation an meiner Meinung ändern würde
d) Dich schocken könnte, wenn Du das erhältst, was Du ja wolltest, nämlich Antworten auf Deine Fragen
 
C

Croftout90

Ich wüsste nicht, was
a) ich zu Deinem Studium gesagt haben sollte
b) das mit Deiner Finanzierung zu tun haben könnte
c) Deine Steuerklasse u. Berufsbezeichnung/-qualifikation an meiner Meinung ändern würde
d) Dich schocken könnte, wenn Du das erhältst, was Du ja wolltest, nämlich Antworten auf Deine Fragen
Oh sorry iwie dachte ich, du wärst einer von den Leuten die wegen dem Gehalt genauer fragen, gewesen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben