Was darf eine neue Gastherme kosten?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Hangman

Hangman

Echt faszinierend welche Gedankenakrobatik betrieben wird um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Wenn ich etwas beeinflussen will, bleiben mir in erster Linie meine Handlungen. Auf Xi dürften die wenigsten hier Einfluss haben, auf das eigene Handeln hingegen sehr wohl.
Und nein, ich bin nicht so naiv zu glauben eine Wärmepumpe mehr rettet die Welt. Ich kann nur diese Art der "Argumentation" nicht mehr hören. Nach dieser Logik kann ich auch mein Altöl ins Klo kippen... ist ja so viel weniger als die Containerschiffe.
 
D

Deliverer

Um halbwegs beim Thema zu bleiben, sehe ich drei Möglichkeiten:

1: Ich bin zu geizig und mir ist egal welche Folgen mein Handeln hat.
2: Ich kann mir eine Wärmepumpe nicht leisten.
3: Ich stelle auf Wärmepumpe um.
 
rick2018

rick2018

Und wen meinst du dann?
Eine Gruppe, die wenn du sie einfach verwschwinden lässt und somit nicht mehr Ressourcenverschwendung und CO2 Ausstoß beitragen trotzdem nicht wirklich Einfluss auf das Klima hat?
Jeder sollte sich die Frage stellen welchen Beitrag er leisten möchte. Nicht nur Greenwashing. Aber bitte lasst überlasst jedem selbst diese Entscheidung. Und fordert nicht Dinge an die man sich selbst nicht hält.
Euch sagt ja auch keine ihr sollt keine Kinder haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben