Was darf ein Reihenmittelhaus heute pro Quadratmeter kosten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Was darf ein Reihenmittelhaus heute pro Quadratmeter kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HeimatBauer

Ich nehme allerdings in meiner Gegend war, dass vermietete Objekte eher immer einen Abschlag gegenüber unvermieteten Objekten haben.
Das haben sie - denn wer JETZT einziehen will, kann nichts vermietetes kaufen. Und ich war jetzt gerade erst live dabei in einem Prozess bzgl. Eigenbedarf, da hatte der Makler die Wohnung tatsächlich als "Zur Vermietung oder Eigennutzung" inseriert und der Käufer hatte den aktuellen Mietvertrag nicht gelesen in dem stand, dass eine Kündigung wegen Eigenbedarfs ausgeschlossen ist. Selbst wenn die nicht drinsteht: Wenn ich jetzt ein Dach über dem Kopf brauche, dann fällt ein aktuell vermietetes Objekt schlicht raus aus der Suche.

Was ich aktuell sehe ist ein teilweise sogar sinkender Eigentums-Kaufpreis während die Mieten hier noch krasser steigen als ohnehin schon.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben