Warmwasser oder elektronischer Handtuchheizkörper?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Warmwasser oder elektronischer Handtuchheizkörper?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wir kriegen ihn rein elektrisch, an aus per Extralichtschalter mit Leuchtdiode, damit man sieht, ob an oder aus. Vorteil,,er ist rasend schnell warm, und braucht nur Strom, wenn echt gebraucht. Morgens halb vier ist mir ein kühles Bad auch am 10.2. ganzganz egal. Um 7 will ich es rasch warm haben. Karsten
 
A

Alex85

Warum glaubst du, es würde im Winter nicht warm genug werden? Verstehe ich nicht. Du baust doch gerade neuste Heizungstechnik ein, Wunschtemperaturen finden bei der Auslegung doch Berücksichtigung.

@Nordlys
Morgens um halb vier wirst du doch kein kühles Bad mehr haben. Auch ohne KFW Standard ist Nachtabsenkung von vorgestern.
 
305er

305er

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja, ob das im kalten Winter reicht, also ne Fußbodenheizung im Bad, ohne zu frieren, wenn man nackt ist, vor allem für kleine Kinder zum Baden
 
A

Alex85

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja, ob das im kalten Winter reicht, also ne Fußbodenheizung im Bad, ohne zu frieren, wenn man nackt ist, vor allem für kleine Kinder zum Baden
Wenn du dem Planer sagst, du willst ein Bad mit 24°C, dann wird er das liefern.
Schlimmstenfalls sagt er, die Fußbodenheizung geht nicht noch enger zusammen, er bekommt die Temperatur bei der kleinen Bodenfläche nicht hin und empfiehlt dir dann andere Maßnahmen wie ne Wandheizung oder andere Ergänzungen.
 
T

toxicmolotof

Was wurde genehmigt? Der Bauherr hat dafür gerade zu stehen, dass das was genehmigt wurde auch gebaut wird.

Die Genehmigung eines Hauses mit Dämmung stellt dich doch nicht frei, die Dämmung einfach weg zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben