Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Manche mauern so ein Podest. Wäre mir aber zu ewig.
Mir schwebt derzeit ein Schrank vor, den ich sogar im Zweifel rollen kann. Bin aber noch nicht in derKonzeptphase, ist nur ne Idee bis jetzt.
 
P

Pwnage619

Danke für deine Erfahrung

Die meisten haben eine höhe von 50-55cm wahrscheinlich damit man noch das Waschpulver reinbekommt

Waschturm .de macht aufjedenfall den solidesten Eindruck

habe auch gelesen das die Schränke fest mit der Wand verschraubt werden müssen
 
N

netuser

Danke für deine Erfahrung

Die meisten haben eine höhe von 50-55cm wahrscheinlich damit man noch das Waschpulver reinbekommt

Waschturm .de macht aufjedenfall den solidesten Eindruck

habe auch gelesen das die Schränke fest mit der Wand verschraubt werden müssen
Hatten vor einem Jahr das gleiche Anliegen und alles abgesucht. Ich war schon fast bereit den "Waschturm" für 1000 EUR zu bestellen, der noch den wertigsten Eindruck gemacht hat.

Letztlich bin ich auf die andere Lösung beim großen A-Onlinekaufhaus gestoßen und konnte diese letztlich sogar günstiger regional kaufen.
Schau mal nach "Untergestell Mara 2" (gibt auch Mara bzw. Mara 3)

Leider auch nicht wirklich günstig, aber doch stabil und hoffentlich für die Ewigkeit.
Habe vorhin gesehen, dass auf dem ersten Bild das Gestell ohne die Ausschübe/Ablagen dargestellt wird. Sind aber auf jeden Fall dabei. Im Zubehör erhältlich gibt es auch die passenden Befestigungswinkel zum Anschrauben an die Wand (habe ich nicht).
 
E

Evolith

Also wir haben die mit einer Zwischen"schublade" übereinander gestellt und dann einfach schöne Holzplatten drum rum geschraubt. Ging ruckzuck. Ordentlich Schaumstoff oder ein Handtuch zwischen Holzplatte und Gerät stopfen, damit es nicht rumpelt. An diesen Schrank haben wir noch eine Platte als Tisch geschraubt.
Regal oben drüber, fertig. Ich bin damit glücklich. Platzsparend und dabei bisschen hübsch aussehend. Ein Podest drunter wäre dann natürlich auch möglich
 
H

HoisleBauer22

Also ich würde eine Schwerlast-Werkbank kaufen, die höhenverstellbar ist, so dass eine Maschine drunter passt und eine drüber. Gibt sogar welche mit Rollen (würd ich aber nicht empfehlen). Wer will kann auch als Zusatz Schubladen (Danke modularer Aufbau!) etc. kaufen und diese dann nach Wunsch montieren. Auf keinen Fall im Baumarkt holen, sondern beim Industriebedarf online. Da gibt es z. B. Firmen wie Rau, Stier, Anke...Kostet zwischen 400 und 1000€. Die Dinger kann man dann vererben und der Erbe freut sich noch an der schweren Qualität (teilw. 80 Kg *g*). Da kann kein "Untergestell Mara" mit Wucherpreis mithalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
19.08.2018Welches Material für ein Podest, welches befliest werden soll? Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben