Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Könnte mir vorstellen, dass es auch mit nem Metod Kühlgeräte schrank geht. Die feste Platte dann so hoch einsetzen, das noch eine hohe Maximera Schublade reingeht. Dadrüber könnte man dann ja 50-60cm frei lassen zum zusammenlegen und ganz oben noch ein schmaleres Brett oder Fach. Mit der Montageschiene ist Metod schon ganz schön Stabil, aber Krach macht es wahrscheinlich dennoch mehr, als einfach auf dem Boden, da der ganze Korpus ja dann Resonanzkörper wird.
 
P

Pwnage619

Dafür ist ja die Schublade unter den Geräten gedacht damit man da den Wäschekorb drauf stellen, aufrecht alles aus der Waschmaschine/Trockner rausnehmen und direkt falten kann und in den Wäschekorb legen


weitere Frage wir haben nur Wasseranschluss und Ablauf für die Waschmaschine im Technikraum.

Können wir den Wasseranschluss und Ablauf für ein waschbecken (Nachrüstenlösung) anzapfen und mit benutzen?
 
Tolentino

Tolentino

Klar geht das, dann aber nur mit Kaltwasser. Oder musst nen elektrischen Durchlauferhitzer ranpacken.
Ob ihr das könnt, weiß ich nicht, dafür kenne ich dich nicht gut genug...
 
P

Pwnage619

Kaltwasser würde vollkommen ausreichen ist eher hauptsächlich für den Ablauf gedacht falls man im Keller was weg schütten möchte
 
Tolentino

Tolentino

Abwasser ist nicht so das Problem, das ist eigentlich ein stecksystem. Wobei es daraufankommt, wie sie den Waschmaschinenanschluss bei euch montiert haben. Wenn das verklebt ist, kann das schon etwas undankbar sein, was anderes dran zu machen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich kann nur aus der Erfahrung eines selbstgeschreinerten Podests sprechen, die von Poco kenn ich nicht. Waschmaschine und Trockner stehen bei uns auf 80cm Höhe, was zum Befüllen und Entnehmen super ist, aber beim Einfüllen des Waschpulvers (in ca. 160cm Höhe) muss ich - wenn ich nicht gerade Highheels trage - etwas auf die Zehspitzen gehen. Es ist massiv gebaut aus 7cm "Balken" mit Verkleidung aus Nut/Federholz, trotzdem wandert mein Trockner, wenn die Waschmaschine schleudert. Anti-Rutsch-Matte ist darunter. Das ganze Podest vibriert/wackelt dann tatsächlich. Mag an der Ausführung durch meinen Mann liegen, der ja nun kein Schreiner ist, aber die von dir gezeigten Schränke scheinen mir doch deutlich labiler.
Ich würde ja sagen "probiers aus", aber bei dem Preis hoffe ich für dich, dass sich noch User mit Erfahrungen damit melden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
27.02.2017Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps Beiträge: 17
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
23.09.2015IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren Beiträge: 10
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
19.07.2016Erste f. Schubladen nutzbare Lochreihe von oben, Höhe? Beiträge: 11
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
13.06.2020Tiefe Kommode / System gesucht Beiträge: 14
07.09.2016Probleme mit Fremdgeräten, Paßleisten und Sockelleisten Beiträge: 18
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben