Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Tolentino

Tolentino

Hat mir jemand weggeschnappt. Kann ich nur hoffen, dass der Hauptlieferant meines Heizis die Pumpe noch kriegt. Dann wäre es wenigstens 500 EUR günstiger.

H

Hausbau 55

Dann Euch viel Spaß und Freude im neuen Heim. :)
Vielen Dank! Heute wurde die Wärmepumpe in Betrieb genommen. Ende September21 wurde die Wärmepumpe vom Heizungsbauer bestellt, jetzt ist sie endlich da...ich bin heute zufrieden und glücklich.
Der Monteur hatte zum Feierabend auch nicht mehr die Kraft/Lust zum ausgiebigen Erklären. Da setzt ich mich morgen ran und werde die Einstellungen studieren. Sehr positiv ist mir zudem der relativ neue Funkregler von Vaillant aufgefallen. Zumindest kann man damit vom "Referenzraum" (wahrscheinlich Wohnzimmer, praktisch aus der Wandhalterung herausnehmbar) aus viele Einstellungen ablesen/einstellen.

OWLer

OWLer

der relativ neue Funkregler von Vaillant aufgefallen. Zumindest kann man damit vom "Referenzraum" (wahrscheinlich Wohnzimmer, praktisch aus der Wandhalterung herausnehmbar) aus viele Einstellungen ablesen/einstellen.
Modellbezeichnung?

Bei mir hängt die Sensocomfort im Heizungskeller. Ist zwar gut für meine Fitness, aber ich bin eingentlich faul...

Zuletzt aktualisiert 31.10.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1803 Themen mit insgesamt 26588 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welche Wärmepumpe wird bei einem Altbau benötigt 11
2Ab wann lohnt sich eine Wärmepumpe im Altbau? 13
3Heizkonzept Luft-Wasser-Wärmepumpe Einfamilienhaus 2 Personen - Angebot Heizungsbauer? 15
4Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
5Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? 24
6Wärmepumpe muss ungesetzt werden, 5,5m für 999,-€ gerechtfertigt? 16
7Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP 25
8Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später 14
9Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? 26
10Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe? 28
11Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe 31
12Feedback zu Wärmepumpe / Angebot gewünscht ! 46
13Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? 18
14Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? 13
15Alte Heizung erneuern mit Wärmepumpe oder Gastherme und Brauchwasser-Wärmepumpe 58
16Aufpreis Luft-Wasser-Wärmepumpe gegenüber Gas gerechtfertigt? 32
17Wärmepumpe - Warmwasserbereitung 14
18Luft-Wasser-Wärmepumpe ohne Pufferspeicher | Heizungbauer beruft sich auf Gebäudeenergiegesetz-Vorgabe 33
19Gasheizung oder Wärmepumpe Luft (Mitsubishi?) oder Grundwasser 16
20Unterschied Anschaffungskosten Gas- oder Wärmepumpe 74

Oben