Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

Glaube aber schon,dass der spätere Umbau dann auch einiges kosten wird. Der Wasserspeicher ist im übrigen im Tower mit verbaut. So ist es jedenfalls in unserer Vaillant Luftwärmepumpe. Da müssten dann sicher auch noch einige Leitungen anders verlegt werden.
Hat Dein Heizungsbauer die HZ zu spät geordert ? Ich sehe da schon einen nicht unerheblichen Kostenaufwand auf Euch zu kommen. Und in den nächsten Wochen soll es ziemlich "frisch" werden. Habe im übrigen die Vaillant arotherm Plus VWL 75/5 laufen. :)
 
Tolentino

Tolentino

Wärmepumpe selbst nicht so aufwendig laut Aussage Heizi.
Das ist nur friedliche Schläuche anschließen und Strom ran. Warmwasserspeicher ist die Frage, ja. Das muss er evtl aus den BDA der Wärmepumpen bzw des Towers entnehmen.
Der steht nämlich bei mir schon. Deswegen Frage ich so.
Naja Mal schauen.
Nein er hat sich auf den Lagerbestand im Portal des Großhändlers verlassen und das ein Auftrag mit Wunsch-Lieferdatum in der Zukunft eine Art Reservierung auslöst. Das waren dann mehrere Fehlannahmen sowie die Fehlangabe des Großhändlers.
Letztlich geht es aber jetzt wohl allen so. Hat was mit der allgemeinen Halbleiterengpasssituation zu tun.
 
H

hampshire

Aus diesem Grund kam ich jetzt auf die Idee, mir eine lieferbare Monoblock Wärmepumpe zu besorgen, die nur zur Überbrückung bis meine Vaillant da ist laufen soll.
Ich mag wie Du an die Problemlösung herangehst. Du kannst Dir ausrechnen ab welchem Verkaufspreis Du ein "Plus" machst. Dieser Verkaufspreis ist so attraktiv, dass der Verkauf kein Problem sein sollte. Du könntest Dich auch schon jetzt mit jemandem zusammentun, der im Moment eine kaufen will, die aber noch nicht braucht. "Wer will eine Gesha im kommenden Sommer einbauen und möchte dabei Geld sparen?" (Gesha einbauen klingt irgendwie fehlgenutzt.)
@Benutzer200 , erinnere ich mich richtig, dass du schon mal eine Panasonic verbaut hattest? Du hattest die nicht zufällig auch mal verkauft?
Ich hätte ja gefragt: "Brauchst Du bald wieder eine?"
 
Tolentino

Tolentino

Wo er Recht hat...:D

@Benutzer200 brauchst du bald wieder eine?
Gibt aber gerade nur eine 7 kW kurzfristig...
:)
Someone Else?
Sowas fragt man wohl besser im rosafarbenen Nachrichtenbrett, wa?
 
Mahri23

Mahri23

so sieht unser Tower vor dem Einbau aus. Dort ist der Warmwasserspeicher gleich eingebaut.
Dann scheint Eure Luftwärmepumpe etwas anders aufgebaut zusein...

Viel Erfolg das Ihr euer Haus bald warm bekommt. ;)
waermepumpe-privat-kaufen-verkaufen-539615-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben