Vorentwurf Einfamilienhaus 12.4m x 9m, 2-geschossig, 22° Dachneigung.

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vorentwurf Einfamilienhaus 12.4m x 9m, 2-geschossig, 22° Dachneigung.
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

...vor dem Stromanschlusskasten muss nach DIN mind. 1,50 vorhanden sein - nicht vollgestellt, sondern die Möglichkeit, nach hinten fallen zu können!
Aber so ohne Maßangaben...
 
T

TurtleBack

Aber so ohne Maßangaben...
Danke ypg : )
Maßangaben sind leider noch nicht vorhanden. Den Entwurf haben wir eigentlich selbst auf Papier gezeichnet und der Planer von dem Bauunternehmen hat den schnell in Rechner visualisiert fürs Angebot. :)

Könntest Du bitte aus Deiner Erfahrung noch weitere Minuspunkte, außer den TK, nennen?;)
PS, der TK ist 2m x 1.7m, habe gerade gemessen.

@Manu, ein Freund von uns hat das gleiche über den TK gesagt, bei ihm hat die ganze Heizungsinstallation fürs Erdwärmepumpe reingepasst. Bin jetzt unschlüssig.:(
 
T

TurtleBack

Ganz ehrlich? Zurück auf Los, zieht keine 4.000 Mark ein und wendet Euch vertrauensvoll mit einem Raumprogramm an jemanden, der das kann.
so schlecht ist es? Wir haben den Entwurf selbst skizziert und der Planner(nicht Architekt!) hat diesen visualisiert. :(
Mit der Ecke und Winkel in Schlafzimmer und Ankleide sind wir auch nicht zufrieden, hast Du evtl. Vorschläge?
 
M

Manu1976

ein Freund von uns hat das gleiche über den TK gesagt, bei ihm hat die ganze Heizungsinstallation fürs Erdwärmepumpe reingepasst. Bin jetzt unschlüssig
Gib den Versorger und den Heizungsinstallateuren nen 12m2 Raum und sie werden ihn so ziemlich komplett brauchen. So ist es bei uns jetzt im "alten" Haus. Neben Waschmaschine und Trockner passt da echt nix weiteres mehr rein. Aber im neuen Haus mussten sie mit noch nicht mal 4m2 auskommen und siehe da - auch das ist gegangen. Von daher würde ich diesen Raum immer so klein wie möglich/nötig halten. Vorschriften sollten natürlich beachtet werden, aber dafür sind ja die Architekten da um so etwas wie von Yvonne genannt zu kennen.
 
T

toxicmolotof

Ich bin kein Architekt und auch kein Planer... von beidem bin ich ganz weit weg, aber irgendwie schaudert es mich an vielen Punkten. Beschreiben kann ich das nicht.

Male doch mal einfach einen virtuellen Weg bei Regen von der Ankleide bis ins Auto... bestimmt kein unüblicher Weg. so viele Kurven bist du dann gegangen, von Kilometergeld ganz zu schweigen.

Der Entwurf wirkt einfach wahnsinnig verschachtelt. Da ist es m.E. nicht damit getan ein/zwei Wände zu versetzen und alles ist super.

Wir haben knapp 6qm Hauswirtschaftsraum und es wird eng wenn alles komplett fertig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben