Vorentwurf Einfamilienhaus 12.4m x 9m, 2-geschossig, 22° Dachneigung.

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Vorentwurf Einfamilienhaus 12.4m x 9m, 2-geschossig, 22° Dachneigung.
>> Zum 1. Beitrag <<

Bolzen

Bolzen

Ne komplett anders gemacht. Man hat sich krampfhaft versucht an die Außenmaße zu halten und den Erker weggelassen.
Ihr könnt ja mal vergleichen.
Edition 425 Wohnidee
 
T

toxicmolotof

Selbst das Original gefällt mir nicht, aber wenn ich die Qual hätte, dann VB Standard. Das Wände versetzen hat definitiv nicht funktioniert.
 
L

Legurit

Wie bei allen Kataloggrundrissen: hat man das perfekte/perfekt passende Grundstück und die gleichen Anforderungen wie die Muserfamilie, für die das Haus designed wurde sind das gute Grundrisse - falls nicht, dann nicht. Hat glaub ich jeder irgendwie Erfahrungen gemacht.
 
Bolzen

Bolzen

So nicht ganz richtig, zumindest für uns.
Wir haben das gleiche Musterhaus genommen und es auf unsere Bedürfnisse angepasst (daher erkenne ich es auch auf Anhieb). 8-)
Im Endeffekt waren wir in ca. 120 Musterhäusern und dieses hat uns mit Abstand am Besten gefallen.

Der ganz große Vorteil liegt darin, dass man es in echt anschauen und begehen kann.
Das kann mir keine noch so gute 3D-Animation bieten.
Ich habe kein Problem damit, dass wir den Weg so gegangen sind und ich stehe auch dazu.
Egal was andere sagen, also von wegen "Archihäuser sind das einzig Wahre". Das ist mir total egal.

Gruß Sebastian
 
L

Legurit

Gut ... aber auch ihr habt aus 120 das gewählt, was euch am nächsten gekommen ist. Wir waren z.B. auch beim Brockvieh, Elma und Stadt Land Haus und haben uns Grundrisse anpassen lassen - die waren aber alle mist. Ankleiden unter der Schräge, Büro mit 1,7 * 3 m, Treppe stets am Eingang, weils nicht anders ging etc... und das war nur der Grundriss - Bauleistungsbeschreibung will ich erst gar nicht mit anfangen.
 
Y

ypg

Ich finde es auch völlig usual, ein GÜ-Typenhaus für seine individuelle Lebensform anzupassen.
Und wenn der Architekt durch sein Angestelltendasein beim GÜ schon etwas in seiner Kreativität eingerostet ist, muss man halt selbst ran und sich durch uns (Hausbauforum) an den perfekten Grundriss rantasten :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben