Vollintegrierter Geschirrspüler

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vollintegrierter Geschirrspüler
>> Zum 1. Beitrag <<

S

souly75

Hallo, also wir haben einen AEG Favorit 50 KVI1P und sind mit diesem sehr zufrieden. Bisher ist es mir innerhalb eines Jahres drei mal passiert, dass ich etwas noch mal säubern musste. Da wir auch eine offene Küche haben, was mir ebenfalls die Lautstärke wichtig und auch hier kann ich mich nicht beklagen. Würde ihn bislang wieder kaufen.
 
A

Alex85

Die neuen Modelle brauchen im Normalprogramm lange, weil die sonst auf ihre A+++++++ Einstufung nicht kämen und wer das nicht schafft, ist raus. Da wird ewig mit viel zu wenig viel zu kaltem Wasser auf viel zu viel Geschirr rumgespritzt, Hauptsache der Testzyklus passt.
Wichtig ist, den GSP ordentlich einzuräumen. Dann ist da nichts laut oder sollte zumindest nicht, und sauber werden die Sachen auch. Das klingt so selbstverständlich, aber allein hier in der Verwandtschaft (und meine Frau auch!) ist das sortierte Einräumen ein Fremdwort. Da bringt auch der Miele zum dreifachen Preis nichts.

Wie gesagt, hier ist ein aktuelles Siemens Gerät im Einsatz, das Teil läuft wunderbar.
 
K

Knallkörper

Manche Geschirrspülmaschinen sind aber von außen fast nicht gedämmt. Die hören sich im Betrieb dann an, als würde man mit einem starken Wasserstrahl auf ein Blech spritzen, und so ungefähr ist es ja auch.
 
Nordlys

Nordlys

Fragesteller: Haben IKEA Küche. Brauchen neue Spülmaschine. Alte war BEKo und eigentlich ok. Sollen wir IKEA kaufen? Passt ja gut?....Antwort: Nein!!! Um Himmels willen nicht IKEA!!!! (Hat hier einer überhaupt ein IKEA Gerät und weiß das aus Erfahrung? Oder nur Hörensagen?) Dann: Nimm Bosch...bald darauf: Miele. Miele ist musst. (Das ein Miele doppelt so teuer ist wie IKEA, wird unterschlagen. IKEA Skinande 449,- Miele legt doch bei 899,- erst los, hält er auch doppelt so lange?)
IKEA Geräte sind Whirlpool oder Elektrolux. Das stimmt. Sie werden speziell für IKEA gebaut. Sie erhalten 5 Jahre Garantie und sie tun, was sie sollen. Das sage ich aus Erfahrung, nicht vom Hörensagen. Das Geschirr wird gespült, der Herd kocht, der Ofen backt, die Mikrowelle wärmt auf. Der Cooler kühlt, der Freezer frostet. Und das für einen fairen Anschaffungspreis.
 
K

Knallkörper

Der Geschirrspüler und der Kühlschrank sind laut, die Kochfelder bringen zu wenig Leistung, die Umluftfunktion im Backofen sorgt wegen mangelhafter Luftverteilung für schwarze Flecken auf dem Kuchen. Meine persönliche Erfahrung mit IKEA, auch kein Hörensagen. In der neuen IKEA-Küche haben wir kein einziger Gerät von IKEA mehr drin.

Miele Geschirrspüler werden deswegen oft empfohlen, weil sie ohne Umschweife in das IKEA System passen, und zwar ohne diese Vario-Scharnier.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben