Vinyl in Bodentiefe Dusche

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

Arauki11

Also wenn es ein besonders Pinkelrisiko wäre dann würde ich doch her zu Fliesen/Naturstein tendieren. Alles mit Fugen hat halt Fugen und Pipi braucht keine breite Fuge, um zu verschwinden.
Ansonsten hatte Jeder mit Hund schonmal derlei Missgeschicke und da sehe ich kein Problem.
Katze hatte ich nie und ich würde mir, bei aller Tierliebe, einen schönen Fußboden im neuen Haus nicht von einem Haustier "vorschreiben" lassen.
Wir hatten viele Jahre lang einen Boxer auf Kiefer-Massivdielen ohne Probleme. Natürlich sieht man seine Krallen, da er natürlich ständig herumdopste aber das macht bei einem rustikalen Boden weder technisch noch optisch etwas aus.

C

chand1986

Luft gibt keine Wärme über Strahlung ab. Luft wärmt (gibt Wärme an einen Körper ab) durch Konvektion.
Ich mag dich gerne auch kritisieren, aber mit fachlicher Erbsenschälerei: Luft transportiert Wärme konvektiv, abgeben oder aufnehmen kann sie die Wärme aber nur über Wärmeleitung und Absorption von Wärmestrahlung durch die Treibhausgase.
Außerdem strahlen die Treibhausgase in der Luft tatsächlich Wärme ab.

#korinthenkackereiende

B

Bierwächter

Naja dass Fugen nicht pinkelsicher sind ist klar, aber ich hätte trotzdem erwartet, dass man hier deutlich mehr Zeit hat um es noch zu retten :D

Y

ypg

Nebenher seid ihr Schuld Vinyl zu überdenken
Mit der Schuld können wir wohl alle leben.
Zumindestens konnte ich meine Frau davon überzeugen im Bad zu fließen.
Gute Entscheidung! Es gibt so schöne Fliesen.. wir haben zwar eine zwei Meter lange geflieste WalkIn-Dusche, hätte aber mittlerweile auch nichts gegen der konventionellen Duschwanne.
Aber warte mal auf @nordanney der ist eher der Parkettexperte hier
Nee, das ist immer noch @KlaRa

Unser Bambusparkett haben wir genommen aus Kostengründen. Also, es sollte schon ein Holzboden werden, da hat für uns auch keine Rolle gespielt, dass Bambus kein Holz ist, denn er ist ja optisch ein Holzboden. Das Bambusparkett ist sehr hart. Unser Hund hat noch keine Spuren hinterlassen. Er war damals, als wir gebaut haben, um die Hälfte günstiger als vergleichbares Parkett. Aber es ist natürlich Geschmackssache, ob man diesen Boden auf gesamter Fläche haben möchte. Zwischenzeitlich habe ich mich über die lackierte Oberfläche geärgert, weil überall stand, dass es geschickter sei, eine geölte Oberfläche zu haben. Aber was soll’s: wir haben bis jetzt (nach 11 Jahren) noch keine Behandlungen durchführen müssen, obwohl ein Schreibtischstuhl auf der Oberfläche herumschrammt.

Zuletzt aktualisiert 25.07.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1357 Themen mit insgesamt 14295 Beiträgen