Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

Wir haben die Squaro edge 12 und dazu die Venticello serie von Villeroy & Boch die passen sehr gut zusammen.
Mir ist es wichtig überall den gleichen Hersteller zu haben (da hab ich ne leichte macke).
Die Ablaufgarnitur wird sehr wahrscheinlich nicht passen.
Armaturen haben wir alle von Hansgrohe weil die ein Radteam sponsern (nächste macke).
Zur Kloschüssel, wie oben geschrieben ist TOTO der Erfinder des Tornado flush und hier wohl die beste Wahl, wobei wir mit dem Villeroy & Boch sehr zufrieden sind.
 
M

Mat350ze

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos wir haben nun weiter geschaut und es wird vermutlich so in etwa:

Badewanne: Villeroy & Boch Subway Duo + neue Ablaufgarnitur + Füße (Die Squaro Edge gefällt uns auch, aber etwas zu teuer)
WC: Venticello (Da geradliniger als Subway)
Waschtisch: Subway 60cm breit

Armaturen Grohe oder Hansgrohe (Sind noch am Vergleichen)

An die WC Benutzer von Villeroy & Boch

1. Ist das WC auch mit Spülkästen anderer Hersteller nutzbar? (Geberit)
2. Unser Anschluss vom Zulauf Wasser ist 40mm im Durchmesser und der Ablauf ist DN 110, passt das WC hier drauf oder braucht man wieder ein Stutzen oder dergleichen?
 
B

borderpuschl

Die WC Schüssel hat doch nix mit dem Spülkasten zu tun, sonst müssten in 90% aller Häuser ne Geberit Schüssel hängen.
 
M

Mat350ze

Okay vielen Dank, zwecks dem Anschluss muss ich schauen ich glaube bei Villeroy & Boch ist der Anschluss DN90 und unserer ist größer.

Da brauch ich dann irgend ein Stutzen oder dergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben