Vermietete ETW Finanzierung - Eure Einschätzung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

DG

Wenn in den 320€ die Garage schon mit drin ist, wäre mir das zu teuer (gleicher Ansatz wie @toxic) oder die Wohnung erwirtschaftet zu wenig Miete - kann man drehen wie man will. Oder ist die Garage extra vermietet, wenn ja, was bringt die ein?

MfG
Dirk Grafe
 
H

HilfeHilfe

Hallo, du hast ein ordentliches netto, laut deinen Aussagen 1000 € über aber ein Autokredit und nur private Rentenversicherungen.

Wo ist den das Eigenkapital ???

Man sollte sich schon ein gewisses Puffer schaffen falls man sich doch einen unliebsamen Mieter reinholt der nicht zahlt und nach Gerichtsurteil eine Mietwohnung renovierungsbedürftig zurücklässt. Auch wenn 70k ein überschaubares Risiko darstellt.

Ich würde in jungen Jahren sowieso mit Wohneigentum und nicht Mietwohnung anfangen
 
Koempy

Koempy

5,80 Kalt pro qm für eine Wohnung die relativ neu ist, klingt erstmal relativ wenig. Wie ist denn der Mietspiegel bei euch im Ort? Bei Eigentümerwechsel kann die Miete an den ortsüblichen Mietspiegel angepasst werden.
 
Y

ypg

Eine Wohnung zur Vermietung würde ich persönlich erst kaufen, wenn ich a) selbst eine Immobilie mein Eigen nennen darf (in der ich auch wohne) und b) ich nicht länger als 5 Minuten rechnen muss, ob ich sie mir Leisten kann. Meist rentiert sich so eine Anlage nur, um Steuervorteile in Anspruch zu nehmen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben