Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Diamon

Also sehen die momentan beteiligten Foristen nicht, dass ich die Situation benutzen kann, um die Maklergebühr auf 3000 Euro zu reduzieren?
 
D

Diamon

Ja das ist eine interessante Info die bei der ganzen Diskussion ausschlaggebend sein könnte , denn ich denke dass in Sachsen die Immobilien nicht so gut weggehen ....

Du hast den Makler doch super runtergehandelt , dann Versuch doch dein Glück : dem Verkäufer das bieten die 376 u schauen ob er anbeisst
Mein Smartphone schickte, was es wollte.
Niedersachsen, nicht Sachsen
 
F

Fuchur

von 18k auf 3k? Da würde der Makler aber seinen eigenen Ruf verkaufen. Deine Argumentation mit dem leer ausgehen ist auch eher eine aus deiner Sicht. Stell dir vor, es spräche sich rum, dass man den Makler um über 80% runterhandeln kann.
 
D

Diamon

von 18k auf 3k? Da würde der Makler aber seinen eigenen Ruf verkaufen. Deine Argumentation mit dem leer ausgehen ist auch eher eine aus deiner Sicht. Stell dir vor, es spräche sich rum, dass man den Makler um über 80% runterhandeln kann.
Also du meinst er würde lieber leer ausgehen als 3-4 k daran zu verdienen. Ich verliere nichts. Aber wäre ziemlich dumm von ihm.
 
D

Diamon

Ich würde dem Makler einfach sagen, dass das Geld, was er runter gehr, packe ich auf den Kaufpreis darauf. So hat jeder was von dem Kuchen. Oder sehe ich da was falsch?
 
F

Fuchur

Ja, er wird eher verzichten. Du denkst an diesen einen Kauf, er denkt an sein Geschäft die nächsten Jahre/Jahrzehnte. Er ist dir ja schon entgegen gekommen, vielleicht geht noch mehr. Aber alles über 50% wäre eine echte Überraschung.

PS: ich bin der letzte, der meinen würde, der Makler hätte mit seiner "Arbeit" 18k ehrlich verdient, aber so läuft das eben halt - zumindest noch, so lange man die Kosten einfach dem Käufer aufbürden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2021Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? Beiträge: 153
28.10.2019Verkauf Eigentumswohnung über WEG oder Makler Beiträge: 55
23.10.2018Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
13.01.2021Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? Beiträge: 63
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
05.05.2020Haus verkaufen mit oder ohne Makler Beiträge: 34
24.04.2020Wie verhandeln Makler den Kaufpreis? Beiträge: 43
24.06.2021Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten? Beiträge: 42
21.03.2015Grundstück und Makler Beiträge: 16
19.07.2021Ist der Makler-Vertrag rechtens? Beiträge: 11
28.01.2022Wohnungsverkauf- Makler Suchauftrag, trotzdem Provision für Verkäufer? Beiträge: 11
15.02.2024Mit anderem Verkaufspreis als mit Makler besprochen abschließen? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben