Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Diamon

Ja, er wird eher verzichten. Du denkst an diesen einen Kauf, er denkt an sein Geschäft die nächsten Jahre/Jahrzehnte. Er ist dir ja schon entgegen gekommen, vielleicht geht noch mehr. Aber alles über 50% wäre eine echte Überraschung.

PS: ich bin der letzte, der meinen würde, der Makler hätte mit seiner "Arbeit" 18k ehrlich verdient, aber so läuft das eben halt - zumindest noch, so lange man die Kosten einfach dem Käufer aufbürden kann.
Klar wird er sofort nein schreien und sich total empört zeigen. Aber ich bin der jenige, der in der ganzen Sache nichts zu verlieren hat.
Er muss für 6 Monate leer ausgehen. Ja dann von mir aus. Ich gebe ihm mein Angebot und ciao. Er hat lange zu grubbeln, was er machen soll.
 
F

Fuchur

Ich sage jetzt mal übertrieben: Er macht die Bilder, erstellt das Expose und bringt das ganze in die Immobörsen. Ob die Anzeigen da nun nach 1 Tag erfolgreich sind oder 6 Monate nichts passiert, kostet ihn kein Stück mehr Arbeit. Ab und zu mal eine Besichtigung und ein paar eMail-Kontakte. Und von diesen Anzeigen hat er parallel noch 20-xxx andere. Er hat also genauso wenig zu verlieren wie du.
 
D

Diamon

Kennt sich aber anscheinend hier niemand wirklich mit Verhandlungsstrategien aus. Ich auch nicht wirklich, aber scheinbar mehr als einige hier.
Auch wenn ich Morgen dem Makler 10000 Euro anbiete statt 13900 Euro, wird er rumweinen und erstmal nicht akzeptieren wollen oder nur mit viel ach und krach.
Man trifft sich schon seitdem es Verhandlungen gibt meistens in der goldenen Mitte. Ich sage ihm 3000 Euro, er sagt vlt. 11000 Euro, und ich sage ihm mein letztes Angebot wäre 4000 Euro und tschüss.
Der hat lange nachzudenken, ob er leer ausgeht nach 6 Monaten oder kriegt er doch 4 k oder 5k oder was auch immer....
 
D

Diamon

Ich sage jetzt mal übertrieben: Er macht die Bilder, erstellt das Expose und bringt das ganze in die Immobörsen. Ob die Anzeigen da nun nach 1 Tag erfolgreich sind oder 6 Monate nichts passiert, kostet ihn kein Stück mehr Arbeit. Ab und zu mal eine Besichtigung und ein paar eMail-Kontakte. Und von diesen Anzeigen hat er parallel noch 20-xxx andere. Er hat also genauso wenig zu verlieren wie du.
Doch er hat Zeit dafür investiert. Viele Besichtigungen, Fahrkoste und Gelaber nicht mitgerechnet. Aber von mir aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben