Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Unsere Bank hat das Haus dass wir gekauft haben 50.000 Euro weniger bewertet als wir bezahlt haben . So what ? Was nützt mir das bitte wenn ich auf dem freien Markt für diesen Preis das Haus nicht bekomme( u auch kein anderes vergleichbares )?

Und rein aus eigenem Interesse , woher hast du den SV denn gefunden ? Internet ?
 
D

Diamon

Wo steht denn das Haus ?? In welchem Einzugsgebiet ?

Warum sollte der Verkäufer es dir geben wenn er von dem privaten Käufer mehr bekommen kann als von dir ?
3000-4000 Euro sind jetzt keine Welt. Und der hat sein Haus verkauft. Es gibt keine Garantie dass er sein Haus zu dem Preis los wird auch ohne Makler.
 
D

Diamon

Meine Frage ist eher, wie ich mit dem Makler handeln soll. Hier zeigen sofort alle auf den Preis und den Verkäufer. Ich würde ihn auch seine 380000 Euro geben. Problem ist der Haifisch Makler.
 
S

Snowy36

Also wenn du aus Bayern oder so bist und nicht gerade Meck Pomm ( darum meine Frage an dich die du nicht beantwortest hast ) dann wirst du mit deiner Strategie leider nicht weit kommen ....

Und das Problem ist nicht der Haifisch sondern dass du eben das Haus über ihn gefunden hast u nicht selbst .....dafür kann der Verkäufer aber nix ....
 
S

Snowy36

Ja das ist eine interessante Info die bei der ganzen Diskussion ausschlaggebend sein könnte , denn ich denke dass in Sachsen die Immobilien nicht so gut weggehen ....

Du hast den Makler doch super runtergehandelt , dann Versuch doch dein Glück : dem Verkäufer das bieten die 376 u schauen ob er anbeisst
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 470 Themen mit insgesamt 11328 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK
Nr.ErgebnisBeiträge
1Verkauf Eigentumswohnung über WEG oder Makler 55
2Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? 153
3Mit anderem Verkaufspreis als mit Makler besprochen abschließen? 35
4Wie verhandeln Makler den Kaufpreis? 43
5Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? 25
6Wohnungsverkauf- Makler Suchauftrag, trotzdem Provision für Verkäufer? 11
7Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? 63

Oben