Vergrößerung Bad im DG inkl. Schrägen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vergrößerung Bad im DG inkl. Schrägen
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Gibt es einen Plan der genau bemasst ist?
Wäre ganz wichtig .. .alle Maße ordentlich in EINER Grafik, denn grundsätzlich gefällt mir diese zweite Aufteilung besser, man müsste aber genau prüfen, wie das mit dem WC ist.
Es könnte passen wg. dem Dachfenster .. jetzt ist ja etwa in neuer geplanter WC-Position das Waschbecken.
1700901529363.png
 
A

ancla99

Eine Fußbodenheizung ist nicht geplant.

Ich versuche mich mal an einer besseren Zeichnung.

Ich weiß, man soll diese 2m linie vor Augen haben. Egoistisch gesehen, denn wir bauen das Bad nur für uns und hoffen dass unsere Tochter auch nicht viel größer wird, reichen uns 1,8m in der Höhe
 
K a t j a

K a t j a

Wäre es meins, würde ich einen neuen Drempel in Höhe des Fensterbrettes ziehen. Das bringt sofort mehr Ruhe in den Raum und die Heizungsrohre verschwinden gleich mit. Dann würde ich versuchen, hinter dieser Trockenbauwand das WC-Rohr zu verlegen. Vermutlich müsste das Rohr dafür um zwei Ecken verlegt werden. Am besten mal den Klempner fragen, ob der das hinbekäme mit dem nötigen Gefälle.
Die Dusche würde ich über die gesamte Raumbreite inkl. des Dachflächenfenster ziehen. Waschbecken neben die Tür mit durchgehendem Unterbauschrank, der dann etwa auf Höhe des Fensterbrettes liegen sollte.

bad mit schräge.jpg
Der Aufwand wäre vermutlich erstmal recht hoch, wegen des WCs. Aber wenn das mein Hauptbad werden soll, wäre es mir das wert. Wenn der Klempner es nicht hinbekommt mit dem WC, ist der Plan allerdings für die Tonne.
 
kbt09

kbt09

@K a t j a .. das erscheint mir als eine recht gute Planung. Für die Dusche müsste man halt überlegen, wie man die Abtrennung löst (ich bin z. B. Fan nach innen öffnender Türen, weil dann die Nässe dorthin abtropft) ... das lässt sich hier nicht so gut realisieren, da der Duschkopf ja planoben sein müsste, planunten ist ja die Dachschräge mit Fenster. Schiebetür geht auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben