Vergleich Monatliche Ausgabenliste

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vergleich Monatliche Ausgabenliste
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich habe so eine Aufstellung nicht. Jeden Monat gibt es neue Überraschungen und das Leben bleibt spannend. Heute 375€ für eine Skifahrt mit der Schule. Ich schraube immer lieber am Einkommen herum, das ist mit Spaß verbunden. An den Ausgaben zu schrauben ist für mich meistens deutlich unbefriedigender - zumal ich dann meiner ganzen Familie auf den Keks gehe.
 
B

boxandroof

Was wäre denn deine Empfehlung für Rücklagen fürs Haus? Wir haben mit 100€ gerechnet und mit zusätzlichen 200€ wenn die Finanzierung für 1 Auto wegfällt
Da habe ich keinen Rat für Dich. Ich buche Rücklagen gedanktlich nicht zweckgebunden. Es ist allgemein gut, etwas Sicherheit zu haben, egal für welchen Zweck. So eine Liste ist ja sinnvoll, wenn mam die Frage beantworten möchte: was kann ich mir zukünftig leisten, speziell wenn Mehrbelastungen wie Kredite kommen.

Persönlich habe ich keine fixen Sparbeträge, sondern gebe das was übrig bleibt nicht aus. Wie viel das ist rechne ich nicht nach.
 
O

Oliver1989

Ich habe so eine Aufstellung nicht. Jeden Monat gibt es neue Überraschungen und das Leben bleibt spannend. Heute 375€ für eine Skifahrt mit der Schule. Ich schraube immer lieber am Einkommen herum, das ist mit Spaß verbunden. An den Ausgaben zu schrauben ist für mich meistens deutlich unbefriedigender - zumal ich dann meiner ganzen Familie auf den Keks gehe.
Wie schraubst du denn am Einkommen herum? Musst mir mal erklären damit ich das auch etwas anpassen kann
Wie meinst du das bitte genau?

Ich finde ihr habt alles sehr gut im Blick - viel besser als ich selber - und seid sparsam. Klar kann man über Details diskutieren wenn Du das willst.
Naja ich versuche es im Blick zu haben. Und Sparsam hätte ich uns weniger eingeschätzt
 
L

Lumpi_LE

Nebenkosten kann ich auch beitragen auf Basis deiner Vorlage, der Rest ist doch sehr individuell...

Haus Nebenkosten
Strom -5,00 €
Gas -
Abwasser/Frischwasser -45,00 €
Steuern (monatlich) -20,00 €
Schornstein(monatlich) -5,00 €
Hausrat-/Rechtsschutz-/Haftpflichtvers. -10,00 €
Gebäude-/Haftpflichtvers. -15,00 €
GEZ -20,00 €
Müll -12,00 €
SUMME -132,00 €
 
H

hampshire

Wie meinst du das bitte genau?
Da gibt es einige Möglichkeiten:
Als Angestellter: Leistungsabhängige Gehaltsbestandteile beeinflussen, Arbeitsstunden und Tage variieren, Nebenjob hinzunehmen, Job wechseln
Als Privatperson: etwas verkaufen, einen Job finden, Prämien / Provision für sporadische Projektvermittlung
Als Selbständiger: Das ist eine der Hauptaufgaben in der Selbständigkeit
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben