Vergleich Monatliche Ausgabenliste

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Vergleich Monatliche Ausgabenliste
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ich habe so eine Aufstellung nicht. Jeden Monat gibt es neue Überraschungen und das Leben bleibt spannend. Heute 375€ für eine Skifahrt mit der Schule. Ich schraube immer lieber am Einkommen herum, das ist mit Spaß verbunden. An den Ausgaben zu schrauben ist für mich meistens deutlich unbefriedigender - zumal ich dann meiner ganzen Familie auf den Keks gehe.
Wie schraubst du am Einkommen ? Gehaltserhöhungen . Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht . Steigendes Einkommen = steigende Ausgaben . Urlaube immer weiter weg etc . Ich habe mich von sparsam verabschiedet
 
G

guckuck2

Wie schraubst du am Einkommen ? Gehaltserhöhungen . Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht . Steigendes Einkommen = steigende Ausgaben . Urlaube immer weiter weg etc . Ich habe mich von sparsam verabschiedet
Andere Arbeit, zusätzliche (selbstständige) Arbeit.

Mehr Einkommen = mehr Ausgaben? Das ist freier Wille, oder zwingt dich jemand?
Wir machen das nicht so.
 
L

Lumpi_LE

ist das schöngerechnete Photovoltaik- also noch ohne Zins und weitere Abschreibung
Klingt ja nach einem Photovoltaik-Skeptiker. Warum soll ich da Zinsen mit reinrechnen, mach ich ja in den sontigen Nebenkosten auch nicht.
Wie @boxandroof schreibt kann ich auch schreiben Stromausgaben für Heizung und Haus 87€ und Einnahmen 82€, am Ende ists aber dasselbe.
 
G

guckuck2

wie kommt ihr mit so niedrigen Wasserkosten aus ops:, wir zahlen etwa 100 Euro im Monat.

LG
Sabine
Wasserpreise variieren sehr stark.
Hier kostet Frischwasser ich glaub 1,70€ pro Kubik. 150 Kubik unterstellt, sind das 22€ im Monat.
Darauf kommt noch mal das doppelte fürs Abwasser.
Zumindest bei uns, in der nächsten Stadt mag das ganz anders aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben