Vaillant flexoCompact Luft-Wasser-Wärmepumpe - StatusCode - S.240

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

T_im_Norden

Kannst du sehen ob die Kreise alle offen sind ?
Die Meldung deuten auf Durchflussprobleme hin.
 
M

micric3

Ja Kreise sind offen. Hab 2h später wieder geprüft. VL gefallen auf 20,3°C. Hab den Bivalenzpunkt von 0 auf 10°C gesetzt und jetzt heizt zumindest der Heizstab mit.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Heizstab in der Nacht - bei unter 0 - zugeschalten hat. Nach Abschalten lief zwar die Wärmepumpe weiter aber mit stetig sinkenden VL (theorie)

Die Frage die es zu klären gilt. Warum schafft das Außengerät, es nicht die VL Temperatur zu haltne/zu erhöhen. Der Heizstab macht es ja auch?
 
G

guckuck2

Ich halte sämtliche Spekulation für verfrüht, wenn die Inbetriebnahme noch gar nicht statt gefunden hat
 
M

micric3

Ging auch erstmal nur über die Frage, wie ich die Heizung wieder in Betrieb bekommen. Das hab ich gaschaft, Montag werd ich die sog. Experten ausquetschen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben