Unser Haus hat jetzt Fensterläden!

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unser Haus hat jetzt Fensterläden!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smialbuddler

Wunderschön, @Steffi33 o_O
Da wir auch planen, irgendwann (=am fertigen Haus) Fensterläden anzubringen, darf ich fragen wie eure bedienbar sind? Elektrisch/Kurbel/traditionell von Hand - und wie war der Aufwand, habt ihr das auch selbst erledigt?
 
E

evelinoz

@Steffi33,
ja, es wäre wirklich schön, wenn du einen Bilderthread deines Hauses und Gartens eröffnest. Ich glaube, viele würden sich darüber freuen. "Steffi's Haus und Garten-Bilderthread." Es sieht innen und außen alles so perfekt aus. So schön.
 
S

Steffi33

Wir hatten uns entschlossen, die Läden nur als Zierläden anzubringen. Es ist die Nordseite und hier benötigen wir keine Verschattungsfunktion. Aber wir wünschten uns schon immer die optische Aufwertung im Eingangsbereich. Die anderen Fenster am Haus haben keine Läden. Verschattungstechnisch benötigen wir keine.. seit 4 Jahren leben wir sehr gut ohne. Die Südseite hat eine große überdachte Terrasse, die den nötigen Schatten spendet.

Das Anbringen als Zierladen war ein bisschen fummelig aber doch relativ einfach. Jeweils zwei Rhombenhölzer greifen ineinander.
unser-haus-hat-jetzt-fensterlaeden-510541-1.jpeg

unser-haus-hat-jetzt-fensterlaeden-510541-2.jpeg
 
Winniefred

Winniefred

Wunderschön! Ich hätte auch gerne welche. Darf man fragen was ihr beim Schreiner bezahlt habt?
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Manchmal bilde ich mir ein, dass Schatten nicht gleich Schatten ist. Den Schatten von Bäumen ziehe ich dem Schatten eines Sonnenschirms vor
Das ist kein Gefühl, sondern eine Tatsache, da Bäume ein eigenes Mikroklima haben und man es in deren Schatten nicht nur subjektiv kühler empfindet. Ein Sonnenschirm ist ja fast wie ein innenliegendes Rollo: Das Licht ist weg, aber die Wärme strahlt er ja trotzdem auch nach unten ab.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben