Unser Haus hat jetzt Fensterläden!

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Unser Haus hat jetzt Fensterläden!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Aluminium Fensterläden sind leider sehr sehr teuer. Macht pro Fenster gleich mal Tausend Euro und auf ein Haus gerechnet auch gerne 20k aus. Ich glaube es ist die teuerste Möglichkeit der Verschattung, aber auch die schönste :)
Ja, Du hast in allem recht. Für unser Haus würden sie ca. 40.000 aufwärts kosten. Sofort werden wir sie uns somit nicht leisten, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Vermutlich aber eher nicht.
 
H

hampshire

Habe an Deine festen Fensterläden gedacht, als wir am Samstag uns anlässlich eines Gartenmarktes am Schloss Laubach umgesehen haben. Die Befestigung hier ist sehr natürlich gelungen, brauchte aber etwas Zeit. Diese Form des ästhetischen Verfalls an einem sonst gut gepflegtem Gebäude sieht man in Deutschland selten. Mir gefällt das.
unser-haus-hat-jetzt-fensterlaeden-513150-1.jpg
 
D

Durran1234

Na klar gefällt die Patina. Manchmal sogar erwünscht. Vieles der neugebauten Häuser sind heute steril und grau in grau gehalten. Eine pure Modeerscheinung. Dabei hat manchmal etwas Altes mit Gebrauchsspuren mehr Charm als was Neues. Und wenn es alte Fensterläden neben den neuen Fenstern sind. Ich habe bewußt noch alte Scheunentore dringelassen. Bei einer 150jährigen Scheune sieht ein neues Hörmann Sektionaltor wirklich blöd aus. Ist zwar praktisch, aber optisch unmöglich.
 
A

Alex2000

Hallo Steffi33, die Fensterläden sind wirklich Hammer, und auch die Farbkombi der Fassadenfarbe ist sehr gelungen. Wir stehen vor einer ähnlichen Entscheidungen und wollten fragen, welchen Farbton ihr für Fassende, Sockel und Fensterumrandung gewählt habt? Vielen Dank und Grüße vom Spessart.
 
S

Steffi33

Hallo Alex, wir hatten unsere Farben mit dem Brillux-Farbdesigner “entwickelt“.. Die Fensterläden haben wir dann aber in RAL 7033 geändert.

unser-haus-hat-jetzt-fensterlaeden-579546-1.jpeg
 
A

Alex2000

Super, vielen Dank!! Ich finde es mit den Online-Farbsystemen dann doch immer sehr schwer. Finde die Fassadenfarbe kam bei Euch dann den Bildern zu urteilen eine Nuance heller -und wie ich finde- sogar nochmal schöner raus wie auf auf dem Beispielbild.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben