Übergang Einfahrt zu Straße wenn Einfahrt über Straßenniveau

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

hemali2003

Hallo zusammen,
unsere geschotterte Einfahrt liegt nur minimal unter Straßenniveau. Mit Splitt und Pflaster werden wir natürlich ein paar cm oberhalb der Straße liegen. Wie wurde/wird bei Euch der Übergang gemacht, wenn die Einfahrt höher liegt als das Straßenniveau? Kann man dafür Kalt-Asphalt verwenden? Oder welches Material ist geeignet?
Wir haben von Anfang an toleriert, höher zu kommen, da die Straße in den nächsten Jahren neu gemacht werden soll. Wir wollten vermeiden, dass wir dann unter Straßenniveau liegen und ggf. bei Regen einen See auf der Einfahrt haben (übertrieben gesagt), weil das Wasser von der Straße auf unsere Einfahrt abläuft.
Die Lösung für den Übergang von der Einfahrt zur aktuellen Straße muss also auch keine Dauerlösung sein - ein paar Jahre sollte sie aber ggf. halten.

DANKE!
 
H

hemali2003

Ich muss vielleicht noch ergänzen: Die Straße ist an den Rändern nicht wirklich befestigt - es gibt auch keinen Bürgersteig o.ä.. Die Straße hört einfach irgendwo auf (keine grade Kante) und dann fängt entweder Grünstreifen oder Einfahrt an.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben