Überfordert...Stimmt meine Rechnung/ Mein Wissen!?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Überfordert...Stimmt meine Rechnung/ Mein Wissen!?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Wir haben ein 10qm² Zimmer für uns als Elternschlafzimmer - in einem knapp 240qm²-Haus. Also eine ganz bewusste Entscheidung und nicht wegen Platzmangel eine Notlösung...

Völlig bewusst geplant. Und natürlich steht da - was sonst - ein Doppelbett mit ausreichend Platz links/rechts.

50"er an der Wand, Nachttischschränke links/rechts & that´s it.

Wenn man das Zimmer gleichzeitig zum Bügelzimmer machen möchte, reicht das natürlich nicht aus, aber zu erzählen, dass 10qm² nicht zu Schlafen reichen, ist schon etwas komisch.
 
blockhauspower

blockhauspower

Könntet ihr euch bei der Abkürzung für das Kinderzimmer auf Kinderzimmer oder ähnliches einigen? Die Abkürzung KZ ist irgendwie negativ belastet.

grüße
 
P

Peanuts74

Wir haben ein 10qm² Zimmer für uns als Elternschlafzimmer - in einem knapp 240qm²-Haus. Also eine ganz bewusste Entscheidung und nicht wegen Platzmangel eine Notlösung...

Völlig bewusst geplant. Und natürlich steht da - was sonst - ein Doppelbett mit ausreichend Platz links/rechts.

50"er an der Wand, Nachttischschränke links/rechts & that´s it.

Wenn man das Zimmer gleichzeitig zum Bügelzimmer machen möchte, reicht das natürlich nicht aus, aber zu erzählen, dass 10qm² nicht zu Schlafen reichen, ist schon etwas komisch.

Dann musst Du aber auch dazu sagen, dass irgendwo noch eine Ankleide mit entsprechenden Kleiderschränken ist! Das müsste man ja sonst dazu addieren an Platzbedarf...
 
S

Sebastian79

Ja, dachte, dass das logisch sei - hab ja geschrieben, was da drin steht.

Wenn man da noch Schränke rein haben muss, dann sind 10 qm2 zu klein - dann sollten es ruhig 3-4 mehr sein - im Minimum.
 
Climbee

Climbee

Also ich will ja niemanden was reinreden, jeder hat so seine Pläsierchen, ich auch

Mir wäre halt der Platz im Schlafzimmer zu schade, den nutze ich lieber wo anders (z.B für ein luxuriöses Bad), aber das ist ja persönliche Entscheidung.
Bügeln im Hauswirtschaftsraum hat für mich halt auch den Vorteil, daß ich das Zeug einfach stehen lassen kann, also wir planen ja im OG so eine Kombi Hauswirtschaftsraum/Gästebad und solange da keine Gäste das Bad nutzen müssen, wird bei mir das Bügelbrett dort stehen bleiben und man kann bei Bedarf mal kurz was bügeln ohne das Ding jedesmal aufbauen zu müssen. Das finde ich praktisch und im Schlafzimmer möchte ich es nicht herumstehen haben (heißt: zumindest ich würde dann immer wegräumen nach dem Bügeln).
Und wenn ich bügel, guck ich nicht TV, weil ich auf das zu bügelnde Teil schauen muß, von daher würde mir das auch nicht fehlen. Allerdings: mit den modernen Kommunikationsmitteln seh ich kein Problem, auch im Hauswirtschaftsraum fernsehen zu können, wenn ich denn will
Und um jetzt alle hier neidisch zu machen: mir bügelt die Schwiegermutter
Ich bin also nur Gelgenheitsbüglerin. Bei meinem Arbeitspensum muß ich manche Sachen einfach outsourcen, ginge sonst nicht. Ich bin sehr dankbar darum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben