Überfordert...Stimmt meine Rechnung/ Mein Wissen!?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Überfordert...Stimmt meine Rechnung/ Mein Wissen!?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Einen gezeichneten Wunschplan, der noch modifiziert werden muß.

Im Prinzip einfach ein Bad, in dem die Waschmaschine und der Trockner auf einem Podest stehen (rückenfreundlich! und unten mit Schüben, wo man z.B. Waschmittel rein tun kan), ein kleiner Platz, wo die Nähmaschine fest steht und ein Waschbecken braucht man eh. Dann mit einer Trockenwand abgetrennt ein Bereich mit einer Dusche und WC.

Screenshot:
ueberfordertstimmt-meine-rechnung-mein-wissen-148621-1.png


2m-Linie ist ungefähr nach Waschmaschine/Trockner von rechts, Tür geht auf das begrünte Flachdach der Garage raus.

Wir haben die Baugenehmigung noch nicht durch, daher ist das wirklich noch nichts weiter als ein sehr vager Entwurf. Wenn die Genehmigung durch ist, werd ich dem Forum weiter auf die Nerven gehen und unseren gesamten Entwurf zur Diskussion stellen.
 
S

Schwabenland

Hallo

Ich bedanke mir wiederum für den Tipp mit dem Bauherren-Schutzbund und auch sonst
für alle Antworten und Beteiligungen.

Bei dem Bauherren-Schutzbund mache ich mich auf jeden Fall mal schlau.

Wir waren gestern tatsächlich im Musterpark in ST- Fellbach und sind in 6h nur bis 3 Häuser von 60 gekommen...

Wir haben uns mal mit Allkauf Haus zusammengesetzt (war einfach das 1. Haus), der Berater schien uns sehr nett und vor allem auch ehrlich und transparent. Was er uns kalkulierte liegt über dem was wir eig. zahlen wollten...anbei ein Foto davon. Ist das so realistisch kalkuliert? (Klar für die 12.000€ "Gartenanlage.." kann man nicht viel erwarten).
Er hat überall mehr kalkuliert als Heinz von Heiden!?

Dazu ist der Punkt BN wieder so eine Sache. Heinz von Heiden + noch ein paar andere sagen 25t €, Schwörerhaus sagt 50t€, Allkauf Haus 37t€, jeder sagt was anderes

Naja wie dem auch sei, wir sind nun noch verwirrter. Ich habe gelernt, dass Schlüsselfertig sehr dehnbar ist und dass es wirklich ein Dschungel ist, gerade auch was die BS angeht. Jede Firma preist sich an, jede Firma macht die Andere runter und von 10 verschiedenen BU jeweils die BS fachlich prüfen zu lassen ist auch nichts..

Positiv aufgefallen ist uns Hanse Haus, Hanse Haus gefällt sehr, dazu wurde uns Fingerhaus empfohlen und Bien-Zenke, sowie Schwabenhaus. Von Heinz von Heiden nehmen wir wahrscheinlich Abstand, da es für unseren Preis kein KfW 55 gibt, Schwabenhaus gefällt uns gut.

Gelten die 4 genannten Firmen als seriös? Ich habe gemerkt, ich kann nicht weiterhin für 3 Häuser 6h brauchen, ich habe nicht unendlich Urlaub. Ich versuche das Ganze nun einzugrenzen, das ist aber sehr sehr schwer ohne von vorne herein zu wissen welche Firma als seriös gilt und welche nicht. Wir suchen eine Firmen im günstigeren Preissegment, mit aber ordentlichem Standard den man nehmen kann.

LG
 
S

Schwabenland

Bilder - ohne persönliche Daten - erneut eingestellt; Bauexperte
ueberfordertstimmt-meine-rechnung-mein-wissen-148871-1.jpg

ueberfordertstimmt-meine-rechnung-mein-wissen-148871-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom79

tomtom79

Man sieht eure Daten


*für die Angabe übernehme ich keine Garantie...
Geiler Satz



Wo ist die Sickergrube wo ist die Drainage?

Ein Keller für 12k Finde ich auch geil ohne Fenster ohne Tür ohne Lichtschacht. Keine Elektroinstallation usw. weil extra Gewerk vermutlich von glatthaar Keller.

Was ist wenn drückende Wasser ist usw.

Kein Bodengutachten

Und es ist ein Ausbauhaus also alles selber machen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben