Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
948
Besucher gesamt
1.053

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.290
Mitglieder
47.158

Ubiquity UniFi AP heatmap erstellen als demo

4,00 Stern(e) 4 Votes
Moin, keine Ahnung warum mein letzter Thread gelöscht wurde....Ich wollte mir nun In meinem Grundriss Selber einmal die Export positionieren um zu schauen wie die WLAN Reichweite sich verändert. So wie ein na das schon mal im gelöschten Thread für mich gemacht hatte(ist nun weg). Allerdings kann ich garkein ap hinzufügen da ich ja kein System am laufen hab?!??. Kann man das irgendwie in einem Demo-Modus machen oder so? Habt ihr jetzt keine Infos gefunden.
 
Korrekt. Du kannst "virtual Devices" nutzen.
Map -> oben links auf "Floorplan" -> Hamburger Menü "Place Devices" -> "Virtual Devices" und du hast dort alle Geräte zur Auswahl.

Edit: Langsam frage ich mich auch, wieso hier so oft Sachen gelöscht werden, ohne dass der Ersteller den Grund genannt bekommt. Das macht das Forum irgendwie unsympathischer.
 
Die Heatmap ist nur ein Schätzeisen. Die Wände musst du ja entsprechend nachfahren.
Sendestärken und Kanalsteuerung spielen auch eine Rolle.
Bei einem „normalen“ Haus kannst du in den Räumen wo du die Geschwindigkeit benötigst (Wohnzimmer, Büro...) je einen AP an der Decke planen. Dann noch einen draußen. Somit sollte überall Empfang sein. Bei Stahlbeton sieht es anders aus...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Teemoe86: also beim besten Willen finde ich da nix. Geht das nur bei der Englischen version? Ich habe jetzt hier die aktuelle Deutsche am laufen und da kann ich keine virtuellen Geräte hinzufügen. Den Grundriss erstellen ging, aber da keine Geräte vorhanden sind kann ich dort nix einfügen.
 
Oben