Ubiquity UniFi AP heatmap erstellen als demo

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ubiquity UniFi AP heatmap erstellen als demo
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Teemoe86

Kurze Frage,
welches Dateiformat kann die Software einlesen?
Gruß, Daniel
Google Maps, .gif, .jpg, .png.

Du misst dann per Linie eine möglichst große Strecke auf deinem Plan.
Dann kannst du die ganzen Wände "nachziehen".

Leider gibt es eben nur eingeschränkt eine Auswahl an Wänden.
 
I

imsi123

Keine Ahnung, bei mir ist das Feld Grau hinterlegt. Kann also nix einfügen..mist...pech gehabt. vielleicht muss man ja zumindest ein echtes gerät am laufen haben.
 
G

Grobmutant

Also ich habe das vor ein paar Wochen noch erfolgreich genutzt und habe auch noch kein einziges Ubiquiti Gerät. Es sollte also eigentlich auch so funktionieren.
Welche Software-Version benutzt du denn?
 
T

Teemoe86

Vor einem halben Jahr gab es einen Fehler, dass man die virtuellen Geräte sehen konnte, allerdings auf der Karte nicht anheften konnte. Dieser wurde behoben.
Ebenso gibt es einen Fehler bei anderen älteren Versionen mit z.B. 5.6.x.
Aktuell ist die Version 5.13.x und mit der geht es.
 
I

imsi123

Komisch, hab 5,6,42 installiert bekommen,obwohl ich die neue version von der HP geladen hab 5,13,xx.... lade jetzt nochmal 5,12,xx
 
T

Teemoe86

Wenn du Windows als System benutzt, hast du ggf. die alte Version als "Windows Service" noch installiert - ggf. mal die Verknüpfung prüfen, mit der du den Controller startest. Also in die Eigenschaften und dir mal den Pfad ansehen.

Als Standard wird immer der Benutzerordner für eine Installation genommen, auch, wenn die alte Installation an einem anderen Ort liegt. Somit könnte deine Verknüpfung ggf. einfach wieder die alte Version starten, statt die neue.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben