Town & Country Haus in Karlsruhe

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tani

Guest
Hallo,
ist hier jemand der über Erfahrung mit Town & Country in Karlsruhe berichten kann?
Bei uns hat sich allmählich diese Firma favorisiert, wir sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Vielen Dank,
Gruß Tani
 
D

Donnerstein

ist hier jemand der über Erfahrung mit Town & Country in Karlsruhe berichten kann?Gruß Tani
Ich habe mir ein Haus von Town & Country angesehen (gebaut vom Town & Country Partner D.). Das hat ganz vernünftig ausgesehen. Die Preise sind auch soweit OK. Ich habe allerdings das Gefühl, dass man mir dort allzu schnell ein Typenhaus verkaufen wollte und im Vorfeld nicht die Geduld aufbringt, auf die genauen Wünsche der zukünftigen Bauherren einzugehen. So bekam ich trotz Nachfrage im Vorfeld schon mehrfach keine Antworten auf Emails.
Dies ist aber durchaus bei Verkäufern anderer Unternehmen auch so. Im Bereich KA habe ich das z.B. auch mit IBG so erlebt.

Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen:
1. unabhängig versuchen Bauherren zu finden, die mit den geplanten Unternehmen gebaut haben und nach ihrer Meinung fragen
2. Nur einen Bauträger wählen, der sich vor Abschluss den Vertrages viel Zeit nimmt, alle Fragen und Wünsche zu notieren und IN DEN VERTRAG aufzunehmen. Immerhin geht es um viel Geld und die Existenz einer Familie.
3. Verkäufer, die nach den 1. 2. oder 3. (Vor-)Gespräch schon einen Vertrag abschliessen möchten (auch mit Rücktrittsrecht): Sofort ausscheiden lassen und denen auch sagen warum.

Gruß
 
T

Tani

Guest
IBG fand ich auch sehr merkwürdig. Da warte ich auch heute noch auf ein Angebot. Es ist schon eine seltsame Branche.
Danke für die Antwort. Kann dein Resümee so bestätigen.
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Keine Individuelle Grundrisse bei Town & Country möglich!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man mir dort allzu schnell ein Typenhaus verkaufen wollte und im Vorfeld nicht die Geduld aufbringt, auf die genauen Wünsche der zukünftigen Bauherren einzugehen. So bekam ich trotz Nachfrage im Vorfeld schon mehrfach keine Antworten auf Emails.
Dies ist aber durchaus bei Verkäufern anderer Unternehmen auch so. Im Bereich KA habe ich das z.B. auch mit IBG so erlebt.
Hallo Thor,

das können wir mit unseren unzähligen Versuchen der Kontaktaufnahme auch nur bestätigen. Nachdem der zuständige Verkäufer nicht mehr telefonisch erreichbar war, hat man uns dann schließlich per E-Mail mitgeteilt, dass man unsere individuellen Grundrisswünsche nicht erfüllen kann. Man baut nur die sogenannten Typenhäuser von Town & Country.
Komisch fanden wir nur, dass dies uns beim ersten persönlichem Gespräch der betreffende Verkäufer nicht gleich mitgeteilt hat.

solltet Ihr also eigene Wünsche haben, dann ist das nicht der richtige Partner.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben