Tiefengrund auf Gipskarton

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

derLuki

Hallo,

ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die imprägnierten).

Nun habe ich diese mit Murexin LF14 (1:1 mit Wasser verdünnt) und einem Flächenstreicher/Tiefengrundpinsel in den ersten Räumen behandelt. Gefühlt mehr am Boden als auf der Decke :). In den anderen Räumen habe ich ebenfalls Murexin LF14 (allerdings 1:2: mit Wasser verdünnt) und mit Walze aufgetragen.

Meine Frage dazu nun, wie oft muss man die Gipskartonplatten damit behandeln, und wie viel/ wie satt muss da aufgetragen werden?
Reicht es wenn die Platten im Scheinwerferlicht glänzen nach dem Auftrag?

Sollte im Bereich wo mal eine Sauna hinkommt, mehr aufgetragen werden?

Danke für eure Hilfe!
 
blockhauspower

blockhauspower

Der Tiefgrund hat die Aufgabe die Saugfähigkeit zwischen Karton und Spachtelmasse zu egalisieren und als Haftvermittler. Wenn es also glänzt, reicht es bestimmt.

Die Sauna wird doch sicher zusätzlich eingebaut, dann hat die Saugfähigkeit des Gipskartons mit dieser nichts zu tun.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben