Thermischer Abgleich - Erste Werte genommen für Einstellung

4,60 Stern(e) 8 Votes
opalau

opalau

Haben diese Vierkant eigentlich eine einheitliche Kantenlänge? Wonach halte ich im Baumarkt Ausschau, wenn ich nicht ewig mit der Zange drehen möchte?
 
L

lesmue79

Ich kann an unseren Verteiler mit nem ganz normalen 0815 Entlüftungsschlüssel verstellen. Also die die man auch für Heizkörper nimmt.
 
T

Tx-25

Hallo zusammen. Ich habe jetzt die ersten Vorstellungen vorgenommen. Meiner Meinung nach stimmt die irgendwas nicht. Ich habe im Schlafzimmer und in der Ankleide oben jetzt eine komplette Umdrehung nach links vorgenommen. Ich habe auch festgestellt dass bei allen Verteilern nicht nach rechts gedreht werden kann. Meiner Meinung nach ist hier schon die Endstellung erreicht. Ich habe dazu ein Bild angefügt. Dort sieht man wenn ich den Regler nach links drehe schraubt sich das gesamte Messingteil etwas nach unten. Nach rechts kann ich nicht drehen um den Durchfluss zu vergrößern da das Messingteil schon bis oben anstößt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe unten z.b. festgestellt dass im Flur und im Hauswirtschaftsraum unten kaum Durchfluss ist. Dort steht der Regler unter 0,5. Keine Ahnung ob diese Kreise überhaupt noch offen sind.
thermischer-abgleich-erste-werte-genommen-fuer-einstellung-453234-1.jpg
 
T

Tx-25

Müssen eventuell doch die roten Abdeckungen gedreht werden? Wobei ich da nicht wüsste was das Auslösen sollte. Die Abdeckkappen haben ja keine Verbindung zu irgendeiner Mechanik.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wäre von Vorteil zu erfahren wer der Hersteller der Ventileinsätze ist, dann könnte man genau sagen was zu tun ist.
 
T

Tx-25

Ja das wüsste ich auch gerne. Wir mussten die Klempnerarbeiten über eine andere Firma beenden lassen. Ich kann den Klempner daher nicht mehr fragen. Auf der Anlage selbst steht nichts. Die Stellmotoren sind laut Angebot von G.U.T.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben