Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein?

4,40 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Warum? Hast Du da nähere Infos zu oder ist das so ein Bauchgefühl (an dem nichts schlecht sein muss)?
Hat bereits im Mai die Runde gemacht.
Es gibt Pläne kostenloses SAT abzuschalten (wie bei DVBT).
Sinn ist natürlich die Ausbreitung von HD. Dazu kostet der Betrieb der Satelliten natürlich auch.

Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis eine Karte notwendig wird wie bei HD+.
 
S

sauerpeter

Mist... Das sieht ja gar nicht gut aus...
Und wie ist es wenn ich Telefon und Internet über Telekom beziehe und TV mir über Vodafone hole? Geht das überhaupt? Oder geht das TV dann auch über die 16.000er Leitung.

Mehr als 16.000 ist aktuell im Ort nicht möglich.
 
Z

Zaba12

Eine 16mbit Leitung bleibt eine 16mbit Leitung. Es geht alles über die selbe Leitung.

Also No Chance bis die Telekom bei dir weiter (irgendwann) ausbaut.
 
A

Alex85

Vodafone bietet sowohl DSL als auch Kabel Anschlüsse. Was ist bei dir verfügbar?

Es gibt auch TV Streamingdienste, unabhängig vom Internetanschluss. ZB zattoo. Für den Gelegenheitsnutzer vielleicht eine Option.
 
markus2703

markus2703

Wir haben Entertain der Telekom über eine 25-er Leitung, das klappt super. Die Telekom selbst erlaubt Entertain auch mit 16 Mbit. Es klappt, ist allerdings wirklich wenig.

Du hast beim HD-Fernsehen immer um die 10 Mbit, und Fernsehen läuft immer priorisiert. Das heisst alles andere wird ausgebremst. Kommen jetzt von diesen maximal 16 bei dir nur 12 an, wird es eben eng für alle anderen Benutzer. Mehrere Receiver gleichzeitig scheidet eh aus, genauso wie Aufnehmen/Fernsehen parallel.

Es hängt also davon ab, ob Kinder/Partner im Haus sind die das Internet nebenbei noch Störungsfrei nutzen möchten. Falls nicht, kann das schon klappen. Einen Versuch ist es allemal wert. Falls es nicht funktioniert, solltest du den Vertrag ja kündigen können.

Ist denn ein Leitungsausbau in Sicht? Entertain bietet nämlich schon auch sehr viele Vorzüge im Gegenzug zu Sat, auch wenn es teurer ist.

Grade nachgesehen: Laut Homepage ist es mit 16Mbit mgl..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben