Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

also 16er-Anschluss geht mit Entertain. Haben wir jahrelang gehabt. ABER HD kannst dann knicken
Ein HD-Stream ist mittlerweile auch bei DSL 16.000 möglich.
Nun aber genug zu Entertain, das scheint ja beim TE nicht verfügbar zu sein.
Daher würde auch ich Sat over IP realisieren.
 
A

Alex85

16er Anschlüsse bekommen nur Entertain wenn die nachgelagerte Infrastruktur dies zulässt und wenn der Anschluss, es wurde schon gesagt, mindestens 10 Mbit/s Bandbreite liefern wird. Sonst wirds abgelehnt.
Insofern ist es nicht korrekt zu sagen, jeder 16er Anschluss kann Entertain erhalten - wie der TE selbst erlebt hat
 
E

Egon12

Aber...wenn ich es via Sat gucke, dann: wieso Umweg über Telekombox? Greif ich doch direkt ab: Schüssel, Receiver, Bild. Fertig. Karsten
hatte ich so geplant und nach ca. 10 Monaten aufgegeben.
1. Problem, ich habe nur ein TV Kabel liegen, Ergo kann ich nur aufnehmen was ich gerade sehe -- nicht sehr sinnvoll. Die erste Zeit haben wir uns damit beholfen in SD aufzunehmen und in HD zu schauen.

Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat auch mal 3-4 Sachen gleichzeitig oder mit leichten Überschneidungen aufzunehmen, will man den anderen Rotz nicht mehr.

2. Problem, ich hatte mir extra einen neuen Sat-Festplattenrecorder gekauft, der funktioniert an sich auch ganz gut aber der EPG ist so bescheiden...das nervte nur noch..Aufnahmen falsch beschriftet oder garnicht, bei Serien musste man jedes Mal neu suchen..

Da ist die Technik der Telekom schon extrem ausgereift und benutzerfreundlich also was solls....Entertain dazu gebucht Leitung auf 150 MBit aufgebohrt....kostet nun halt 65 anstatt 40, macht den Kohl nun auch nicht fett.
 
Nordlys

Nordlys

O Gott....ich hab noch nie irgendwas aufgenommen. Verpasst ist verpasst. so what. Leben geht weiter.....
 
E

Egon12

O Gott....ich hab noch nie irgendwas aufgenommen. Verpasst ist verpasst. so what. Leben geht weiter.....
das liest sich nun wie *krass viereckige Augen* Serien schaue ich gern ohne Werbung und unser Leben richtet sich nach unserem Kind und nicht nach der Tagesschau, da muss man schon einmal flexibel sein.

Ich guck auch gern mal WISO oder Dokus von ARD ich hab nur nicht immer die Zeit innerhalb einer Woche die Mediathek zu bemühen.

4 Aufnahmen ergeben sich da einfach aus den Überschneidungen, 5 min vorn 5 min hinten ;)
 
11ant

11ant

Serien schaue ich gern ohne Werbung und unser Leben richtet sich nach unserem Kind und nicht nach der Tagesschau,
In den meisten Serien kann man die Zusammenhänge aber durchaus auch einordnen, wenn man mal eine Folge verpaßt hat. Serien ohne Werbung: der Witz ist gut. Seit einigen Jahren muß die Schleichwerbung ja im Abspann als "Produktionshilfe" nochmals erwähnt werden ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
30.05.2017Vorbereitung für SAT Anlage Beiträge: 10
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
08.05.2019SAT-Anlage im Neubau: Unicable oder Sternverkabelung? Beiträge: 41
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
26.01.2021SAT-/Kabelanschluss Pfusch im Bestand sinnvoll ändern Beiträge: 27
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
09.06.2017Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage Beiträge: 45
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
24.08.2020SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend? Beiträge: 233
17.11.2019SAT-Anlage - Kaufberatung und Montage Beiträge: 41
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
31.01.2018Welche Sat-Anlage. Ist die Marke der Anlage entscheidend? Beiträge: 13
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
03.01.2017Hausverkabelung LAN/SAT Beiträge: 62
21.06.2022SAT- Erdung über ein 7x2,5mm2 möglich? Beiträge: 12
10.10.2017Potenzialausgleich für Sat unbedingt separat verlegen Beiträge: 16
02.06.2016Sat-Multischalter in den Spitzboden oder Keller? Beiträge: 22
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
03.07.2016Sat-Anlage auf Pultdach 5° Beiträge: 12
20.10.2022Anschlussdose für TV (Sat) und LAN möglich? Beiträge: 11
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
18.09.2022Sat und Netzwerkverteiler Neubau offen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben