Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R0Li84

Bei uns war das eine Kooperation zwischen lokalem Netzbetreiber und der Telekom. Die Telekom berechnet es dem Endkunden und der Versorger legt die Leitung. Oder hast Du dem Energieversorger extra etwas für den Anschluss bezahlt?

Übrigens: Tiefbauarbeiten würden nochmal extra oben drauf kommen ;).

Direkt abgerechnet - ist bei mir ein kleiner regionaler Anbieter, keine EON etc...
 
Uwe82

Uwe82

Direkt abgerechnet - ist bei mir ein kleiner regionaler Anbieter, keine EON etc...
Ich meine jetzt für den Telefonanschluss. Dass Du den Stromanschluss berechnet hast, ist ja klar. Ist bei uns übrigens auch ein kleiner regionaler Versorger mit einem Kooperationsvertrag mit der Telekom. Nur Unitymedia durften die nicht legen, das würden sie sonst auch machen. Die durften selbst anrücken und ein vorbereitetes Leerrohr befüllen.

Im Endeffekt: Wem Du das Geld gibst für die Leistung, ist ja egal. Aber Du musst es so oder so bezahlen.
 
R

R0Li84

Ich habe das bereits mit dem Stromanschluss bezahlt. Daher die Telekom bekommt keine Rechnung.
 
Uwe82

Uwe82

Also wenn auf der Rechnung des Versorgers tatsächlich der Telekomanschluss separat berechnet wird, dann würde ich mal bei denen nachfragen. Bei uns war nur der Stromanschluss drauf mit rund 1.000€
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben