Suche Video-Türsprechanlage für Einfamilienhaus mit 2 Monitoren für 2 Etagen

4,00 Stern(e) 8 Votes
A

annab377

Habe selbst eine Doorbird und als Monitore mehrere iPads an den Wänden, mit denen ich such andere Sachen steuern kann.
wie macht ihr das ständig mit den Tablets an den Wänden? Sind die ständig an der Stromversorgung oder müsst ihr die dann regelmäßig rausnehmen zum Laden?
 
untergasse43

untergasse43

wie macht ihr das ständig mit den Tablets an den Wänden? Sind die ständig an der Stromversorgung oder müsst ihr die dann regelmäßig rausnehmen zum Laden?
Die sind im Idealfall fest angeschlossen. Wanddose > USB-Netzteilchen > versteckte Kabelführung > saubere Optik.

2020-06-09 20_48_45-BASALTE_Puck_610-02_680x950_RGB.jpg (664×664).jpg


Sieht gut aus und kann dauerhaft so bleiben. Hier habe ich den Basalte Eve Rahmen genommen, eine sehr hübsche Lösung:

20190308_124455100_iOS.jpg
 
Tarnari

Tarnari

Ist bei den basalte nicht der Stecker fest verbaut?
Den Gerüchte nach setzt Apple auch bald auf USB-C. Spätestens nach ein paar Jahren ist die Halterung also Restmüll.
Oder aber bei der nächsten Generation sind es statt 9,7 Zoll, 10,3 Zoll oder irgendwas anderes.
Diese Dinge schrecken mich echt ab.
Wenn ich aufstehen muss, um an die wand zu gehen, wo das Dingen hängt, kann sich auch zum Tisch gehen, wo das Dingen grad liegt.
 
untergasse43

untergasse43

Du hattest das Teil offensichtlich noch nie in der Hand, oder?

Da ist garnix fest dran, du kannst sogar das originale Ladekabel von Apple nehmen und demnach auch irgendwann USB-C.

1591729561012.png
 
untergasse43

untergasse43

Deswegen war es als Frage formuliert. Ruhig brauner...
Wie ist das mit der Größe? Universell?
Alles gut. Ich habe nur eine latente Halbwissen-Allergie Universell ist es natürlich nicht, weil aus Metall und sehr, sehr schlank. Es ist aber für fast jede Serie erhältlich. Die Apple-Geräte haben ja zum Glück eine ziemlich lange Lebenszeit und ändern innerhalb der Serie (iPad, iPad Air, iPad Pro usw.) die Form auch über die Generationen hinweg eher selten. Für ein x-beliebiges Android-Tablet, was nach einem halben Jahr keine Updates mehr bekommt, würde ich das Geld auf jeden Fall nicht ausgeben. Daher gibt es das Ding ja auch nicht für Android

Wenn ich aufstehen muss, um an die wand zu gehen, wo das Dingen hängt, kann sich auch zum Tisch gehen, wo das Dingen grad liegt.
Das ist ja bei allen fest montierten Displays so. Die sind auch üblicherweise an zentralen Stellen, wo man öfters mal vorbei kommt. Und vor allem sind sie nicht für den ständigen Gebrauch gedacht, sondern eher für zentrale Funktionen. Nutzt man allerdings ein Tablet für diesen Zweck "tabletmäßig", liegt es grundsätzlich niemals dort, wo man es gerade braucht oder ist leer. Mit kleinen Kindern im Haus liegt es zudem meist in irgendwelchen Schubladen. Dann kann man es auch gleich sein lassen. Wenn ich die Funktionen immer in der Nähe haben will, nehme ich mein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben