Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Manatarms123

Wir werden aufjedenfall eine Videotürklingel mit POE nehmen

bei der Goliath ist ein eigener Fingerabdruckscanner eingebaut oder kommt der auch von ekey?

kann die Goliath auch fernzugriff von unterwegs auch ohne abo?
Aktuell haben wir noch kein Kind deswegen soll eine Innenstation aufjedefall nachrüstbar sein.

Wir haben aber eine Haustür mit Glaselement wo das kind auch sehen könnte wer vor der Tür ist.

Welche Alternative POE Videotürklingeln gibt es noch ohne ekey die meinen anforderungen entsprechen (da müssten wir den ekey seperat unter oder neben der Klingel setzen)?

Ich finde es sehr schwer und es ist auch extrem undurchsichtig Videotürklingeln zu finden
 
Musketier

Musketier

Goliath/Dahua hat eine eigenes Fingerprint-Modul.
Fernzugriff geht meines Wissens mit der App auch, hab ich bei mir aber nicht eingerichtet. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche bzw. ob ich das überhaupt will. Immerhin macht man damit ja auch wieder einen Port nach außen offen.

Von Doorbird und Goliath gibt es ganz viele Videos im Netz.
Die beiden sind halt recht universell und bilden meines Erachtens genau das ab, was du wünschst.
2N kann das auch, allerdings hab ich dort bei den Lizensierungen nicht durchgesehen.
Läßt du den Fingerprint außen vor, gehen dann vermutlich auch deutlich günstigere Lösungen wie Akuvox, Netatmo, Legrand usw.
Ob das alles IP basierte Lösungen sind und ob die das alles können, was du magst, kann ich ncith sagen.
Die waren bei mir aber außen vor.
Hier im Forum findest du auch ganz viele Threads dazu, wenn du die Suche bemühst. Da findest du sicher noch die ein oder andere weitere Lösung.


Wenn du ekey selber nachrüsten willst, dann lass dir genug Kabel hinziehen.
 
M

Manatarms123

Ja bei 2N fand ich das auch sehr undurchsichtig mit den Lizenzierungen

Doorbird würde ich sagen ist die bekannteste wo man am meisten drüber findet.

Wollte jetzt erstmal klären welchen Fingerprint wir nehmen sollten
Sollten wir am besten auf ekey setzen oder kann man auch ein anderen nehmen?

Mir ist Sicherheit, zuverlässig und Schnelligkeit wichtig
 
M

Manatarms123

Wir haben uns für das Winkhaus blueMatic Automatikschloss mit A-ÖFFNER entschieden.

Ich habe noch eine Frage kann man den Schließzylinder bei einem Automatikschloss mit A-Öffner genauso einfach wechseln wie bei einer normalen Haustür?
 
M

Manatarms123

kann mir da keiner helfen?
Ob man den Schließzylinder beim Winkhaus BlueMatic genauso einfach wie bei einer normalen Haustür austauschen kann
 
A

AllThumbs

Also beim Bluemotion dreht der Schlüssel einfach mit, sofern einer im Zylinder steckt. Als der Bauzylinder getauscht wurde, sah es mir auch nicht so aus, als ob das ein spezieller Türzylinder gewesen sei.
Soll heißen: In meinen Augen ist der Tausch kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
17.07.2015Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion Beiträge: 15
16.02.2020Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint Beiträge: 12
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
14.02.2020Türhersteller/Anbieter, gehts besser ? Beiträge: 22
12.10.2015Keyless Zugangssysteme Beiträge: 15
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
07.03.2022Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage Beiträge: 16
11.01.2019Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht Beiträge: 18
26.02.2021Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? Beiträge: 13
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
08.09.2022Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! Beiträge: 35
25.07.2022Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau Beiträge: 45
28.10.2018Schlüssellose Zugangssysteme Beiträge: 79
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
30.08.2015Haustür: 3-oder 5fach Verriegelung ohne autom. Schließsystem? Beiträge: 14
23.03.2022Smarthome Videotürklingel Empfehlung Beiträge: 90
08.05.2020Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung Beiträge: 34
27.10.2023Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert? Beiträge: 113
23.03.2016Haustür, Hersteller?, bezahlbar Beiträge: 23
11.02.2019Keyless In für die Garagentüre Beiträge: 15
13.03.2019Fingerscan ENTRAsys von Sommer sinnvoll? Beiträge: 10
11.09.2022Haustür mit Automatikverriegelung geht schwer auf Beiträge: 15
11.02.2022Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung? Beiträge: 59
15.06.2020Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein? Beiträge: 58
25.10.2015Haustür - Türcode oder Fingerprint? Beiträge: 36
07.02.2024Feuchte Stelle an der Wand bei Haustür Beiträge: 11
01.12.2021Haustür mit oder ohne seitlichem Licht Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben