Suche hochwachsenden Zimmerpflanze für das Treppenauge

Dieses Thema im Forum "Einrichtung / Wohnen" wurde erstellt von daniels87, 11. 03. 2018.

Suche hochwachsenden Zimmerpflanze für das Treppenauge 5 5 3votes
5/5, 3 Bewertungen

  1. daniels87

    daniels87

    13. 07. 2015
    576
    236
    Frage / Anliegen:

    Welche Pflanze wächst relativ schnell so hoch?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer hochwachsenden Zimmerpflanze. Diese soll vom EG is OG wachsen. Was könnte man hier nehmen? Ich könnte der Pflanze auch beim Klettern helfen, und Stahlseile an die Decke spannen. Von der OG Decke soll dann eine Lampe auf mehreren Höhen bis ins EG herabhängen, als Treppenhausbeleuchtung.

    Derzeit steht da eine Ikea Pflanze! (Siehe Bilder)

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. garfunkel

    garfunkel

    26. 06. 2011
    445
    56
    Im Grunde würde sich ein Efeu oder etwas ähnliches anbieten was die Blätter nicht abwirft.
    Allerdings glaube ich gibt es keine ungiftige Sorte von Efeu, ob man das also will...
    Allerdings könnte man das Klettergerüst so bauen das man innen einen oder mehrere ledspots verstecken kann. Könnte vielleicht ein eyecatcher werden.

    Die jetzige Pflanze ist glaube ich nicht dafür gemacht, der Stamm wird irgendwann einfach lang werden und ob das so toll aussehen wird stell ich mal in Frage :)

    Hab mal eine groß gewachsene Monstra Pflanze gesehen, glaube die wäre schon wieder zu groß :)
    Ansonsten vielleicht so Hängepflanzen?
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  4. Caidori

    Caidori

    1. 12. 2015
    93
    49
    Huhu,
    guck dir mal Efeututen an, die klettern super und werfen ihre Blätter nicht ab.

    Lg
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!