Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Z

Zaba12

Kannst du du den Volumenstrom im Heizkreis noch erhöhen? Du solltest bei 0°C AT eine geringere Spreizung haben. Kann die Heizkreispumpe noch mehr Gas geben?
Bestimmt.

Werde das im rosa Forum ansprechen. Warte noch auf den USB für den Datenlog, denn ohne Datenlog muss ich da gar nicht erst anfragen ;-) Ich schau mir morgen den Verbrauch mit der neuen Heizkurve an und werde dann die Heizung übermorgen im KG anschmeissen, denn ich habe folgendes gefunden,

„...unbeheizte Räume innerhalb der thermischen Gebäudehülle führen zwangsweise zu einer höheren Heizlast in den beheizten Räumen ... das ist dann logischerweise nur mit höheren VLT auszugleichen...“

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Wir haben aktuell einen durchschnittlichen Stromverbrauch von knapp unter 3 kw/h.
Unabhängig ob der jetzt aus dem Netz oder der Photovoltaik kommt.
Wir haben nur LED Beleuchtung, modernste Poolpumpe, riesige Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Netzwerk, usw. Bin überrascht wie „gering“ der Verbrauch ist.
Kenne z.B. kleinere Pools die alleine schon so viel verbrauchen wie bei uns alles zusammen.
Geheizt wird mit Gas. Hier kann ich noch keine Prognose abgeben. Wohnen ja erst einen starken Monat im Haus. Da wurde auch noch viel getestet (Beheizung Pool usw.). Sobal die Sonne scheint und die Beschattung oben ist wird die Heizung eh nur für Warmwasser benötigt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben