ᐅ Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?
Erstellt am: 06.10.20 06:29
Mycraft06.10.20 18:46
Nida35a schrieb:
oder diffusionsoffene Häuser ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung,Hmm...da ist wohl jemand dem Verkäufer voll auf den Leim gegangen. „Diffusionsoffene Häuser“ ist typisches und haltloses Marketinggeschwätz. Es gibt entweder dichte Häuser nach den geltenden Normen oder eben undichte das nennt sich dann Bau mit Mängeln. Aber die Mär der atmenden Wände geistert ja schon immer und mit beständiger Regelmäßigkeit überall herum.
Zaba1206.10.20 18:51
Nida35a schrieb:
WDVS im Neubau ist sowieso fragwürdig, deswegen bei uns Tonziegel verputztAuf jeden Fall. Wir haben hier Im BA nicht viele Häuser mit WDVS aber das eine bekommt jetzt nach 13 Monaten schon außen aufm Putz dunkle Stellen wo die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abluft rauskommt. Quasi das gleiche Phänomen wie bei WDVS Häusern wo ständig die Fenster gekippt sind. Dort wird über den Fenstern auch überall der Putz schwarz.Mycraft06.10.20 19:01
Auch bei WDVS kann man viel sogar sehr viel falsch machen.
tomtom7906.10.20 19:12
Zaba12 schrieb:
Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abluft rauskommtDas hat mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung alleine nix zu tun da spielen mehrere Faktoren rein. Das sind sogenannte Wärmebrücken die Algenwachstum begünstigen. Das kann dir an einem Haus ohne wdvs genauso passieren. Kann dir genug bsp zeigen. Achte Mal einfach auf Querstreifen an Stockwerk übergangen. Einfach hochwertigen Putz mit algizit Benutzen.
Nida35a06.10.20 19:16
Mycraft schrieb:
Hmm...da ist wohl jemand dem Verkäufer voll auf den Leim gegangen. „Diffusionsoffene Häuser“ ist typisches und haltloses Marketinggeschwätz. Es gibt entweder dichte Häuser nach denTonziegel haben einen Dampfdiffusionswert, und damit entstehen dampfdiffusionsoffene Häuser, schon seit mehreren Jahrhunderten, das hat nichts mit luftdicht zu tunZaba1206.10.20 19:29
tomtom79 schrieb:
Das hat mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung alleine nix zu tun da spielen mehrere Faktoren rein. Das sind sogenannte Wärmebrücken die Algenwachstum begünstigen. Das kann dir an einem Haus ohne wdvs genauso passieren. Kann dir genug bsp zeigen. Achte Mal einfach auf Querstreifen an Stockwerk übergangen.
Einfach hochwertigen Putz mit algizit Benutzen.Ok. Sprich der Nachbar hat 2 Probleme, Konstruktionsbereiche die Wärmebrücke/ Abluft direkt an der Hauswand und minderwertigen Putz. Jo, da wird er sich freuen, wenn ich ihm das mal sage .Die Querstreifen gibts aber auch nur wenn die Stirnseite der Betondecke zw. den Stockwerken nicht gedämmt ist. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, dann weiß man das normalerweise nicht.
Ähnliche Themen