Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Z

Zaba12

Kannst du du den Volumenstrom im Heizkreis noch erhöhen? Du solltest bei 0°C AT eine geringere Spreizung haben. Kann die Heizkreispumpe noch mehr Gas geben?
Bestimmt.

Werde das im HS Dialog ansprechen. Warte noch auf den USB für den Datenlog, denn ohne Datenlog muss ich da gar nicht erst anfragen ;-) Ich schau mir morgen den Verbrauch mit der neuen Heizkurve an und werde dann die Heizung übermorgen im KG anschmeissen, denn ich habe folgendes gefunden,

„...unbeheizte Räume innerhalb der thermischen Gebäudehülle führen zwangsweise zu einer höheren Heizlast in den beheizten Räumen ... das ist dann logischerweise nur mit höheren VLT auszugleichen...“

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Wir haben aktuell einen durchschnittlichen Stromverbrauch von knapp unter 3 kw/h.
Unabhängig ob der jetzt aus dem Netz oder der PV kommt.
Wir haben nur LED Beleuchtung, modernste Poolpumpe, riesige KWL, Netzwerk, usw. Bin überrascht wie „gering“ der Verbrauch ist.
Kenne z.B. kleinere Pools die alleine schon so viel verbrauchen wie bei uns alles zusammen.
Geheizt wird mit Gas. Hier kann ich noch keine Prognose abgeben. Wohnen ja erst einen starken Monat im Haus. Da wurde auch noch viel getestet (Beheizung Pool usw.). Sobal die Sonne scheint und die Beschattung oben ist wird die Heizung eh nur für Warmwasser benötigt.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2022
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 901 Themen mit insgesamt 11599 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2015KFW70 mit Gas-Solar Heizung - Seite 6Beiträge: 65
04.01.2022LWWP aktueller Verbrauch und Daten - Seite 104Beiträge: 1439
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? - Seite 2Beiträge: 21
21.06.2016Gas+Solarthermie vs Fotovoltaik+Wärmepumpe - Seite 4Beiträge: 52
20.01.2021LWWP Verbrauch bei 30kWh pro Tag Beiträge: 52
21.03.2022Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? - Seite 2Beiträge: 25
17.03.2021Erfahrung mit KFW55 Massiv + Gas + 5qm Solar Beiträge: 27
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit PV? Beratung - Seite 4Beiträge: 149
30.04.2019Wärmepumpe oder Gas mit Zentraler Lüftungsanlage mit WRG Beiträge: 16
19.03.2019Öl raus, Gas-Brennwert+Solar rein? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben