Stelltermin verschoben weil Fensterfarbe falsch

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stelltermin verschoben weil Fensterfarbe falsch
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Ausbauhaus, Rausnahme von Gewerken... Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen. Abnahmetermin wird sich kein Haussteller in den Vertrag schreiben lassen, da der Kunde den beinahe beliebig platzen lassen kann.
Stand bei uns drin trotz Eigenleistung. Wurde halt mit aufgenommen, dass bei verzögerter EL der Abnahmetermin entsprechend nach hinten verschoben wird.


Wenn was im Vertrag drin steht kann man natürlich was machen. Wenn nicht dann wird es schwierig. Ich denke dann geht nur was, wenn man wirklich unzureichend lange warten muss.
 
Y

YourValentine

Also :)

Fensterfarbe außen war grau und innen holz und jetzt wurde es anders rum geliefert. (Das wurde uns heute 17 November 20 mitgeteilt und naechste Woche Mittwoch waere Stelltermin -> die haben doch die Fenster net erst seit heute aufm Gelaende rumstehen -> haette das nicht schon eher auffallen muessen)

Dass wir die Bodenplatte aus dem Vertrag genommen haben, hat in Absprache mit dem Bauträger stattgefunden, ich habe eine e-mail die klipp und klar besagt wenn wir die Bodenplatte bis ende September fertig haben kommt das Haus noch 2020. (Die Bodenplatte vom Bauträger waere naemlich erst im Januar gekommen und drum haben wir das gaendert)
 
Z

Zaba12

Wir haben Vertraglich keinen Bezugsabnahme Termin (im Nachhinein wirklich bloed das wir sowas nicht haben, aber mann ist danach immer schlauer als vorher)
Alleine durch den Satz, ist die Forderung nach egal welcher Art der Entschädigung schon tot.

Abgesehen davon, mit welcher Begründung wollt Ihr eine Entschädigung einfordern? Ist Euch jetzt ein Schaden entstanden?

...der mögliche verspätete Einzug kann es ja nicht sein, weil Ihr keine Verzugsstrafe in den Vertrag schreiben lassen habt. Alles was vertraglich nicht geregelt ist, muss auch nicht geleistet werden.
 
Y

YourValentine

Natuerlich entsteht uns ein Schaden wir muessen jetzt die Bodenplatte ueber den winter abdecken, Muessen den Baustrom / Wasser wieder entfernen lassen oder halt die naechsten Monate zahlen. Des Weiteren hat es uns 5000 Euro mehr gekostet die Bodenplatte auf eigene Faust zu bauen und jetzt sieht es so aus als wuerde das Haus naechstes Jahr kommen (dann haette der Bauträger die Bodenplatte auch gleich selbst machen koennen) Wir haben Miete fuer weitere Monate zu zahlen obwohl wir schon laut finanzierungsplan seit November im Haus sein sollten. Des Weiteren gehen uns 10000 Euro von der KFW Förderung durch die Lappen ....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben