Stelltermin verschoben weil Fensterfarbe falsch

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

YourValentine

Halli Hallo,

nach langem hin und her haben wir einen Stelltermin fuer unser haus am 25 November 2020 bekommen. Wir haben Anfang September die Bodenplatte aus der Leistung unserers Fertighausherstellers genommen und diese in Eigenregie gemacht damit das Haus dieses Jahr noch aufgestellt werden kann.
Dann kam heute der Anruf von unserem Haushersteller das die Fensterfirma die Fenster falsch geliefert hat (Außenfarbe innen und innenfarbe außen) Stelltermin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Mir ist klar dass wir nichts machen koennen dass das Haus dieses Jahr noch kommt aber gibt es Anspruch auf Entschaedigung? Sollten wir uns mal mit nem Anwalt in Verbindung setzten?

Vielen Dank schon mal fuer eure Gedanken und Meinungen.

LG
Susanne
 
seat88

seat88

Glaube es gibt keinen Anspruch auf Entschädigung, warum sollte es auch. Ihr bekommt euer Haus doch, wenn auch später. Und euer Fertighaushersteller wird sich eh raus reden, schließlich kann er ja für die Fenster nix.
Auch wenns blöd klingt, aber sieht mir nach Pech gehabt aus :(
 
Y

ypg

Warum interessiert der Stelltermin? Der Bezugs-Abnahmetermin ist eher ausschlaggebend, siehe Vertragsstrafe etc.
 
Y

YourValentine

Wir haben am 21.10 ein schreiben von unserer Firma bekommen dort steht drin:

die Vorleistungen zur Hausmontage sind erbracht. Die Fertigung Ihres Lehner Hauses ist derzeit im Gange daher haben wir die Montage Ihres Hauses am 25.11.2020 eingeplant.

Im Vertrag steht glaub ich nichts zum Stelltermin, das einzige was im Vertrag steht ist dass nach Fertigstellung der Bodenplatte spaetestens nach 8 Wochen das Haus geliefert wird. (das muss ich aber nochmal genauer nachschauen)
 
Y

YourValentine

Wir haben Vertraglich keinen Bezugsabnahme Termin (im Nachhinein wirklich bloed das wir sowas nicht haben, aber mann ist danach immer schlauer als vorher)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben