Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

einen Bungalow müsste ich seitwärts platzieren also die lange Seite in die Tiefe, gefiel mir leider aber nicht.
Magst Du diesen Widerspruch erklären?

Mir fehlt absolut ein ordentlichere Lageplan mit Nachbarbebauung und Straße etc: warum fehlen denn da Fenster, zb im Osten?
Ich würde definitiv die Küche öffnen und eine Insel in der Küche generieren. Und immer dran denken: Küche gehört zur Terrasse und umgekehrt, nicht das Wohnzimmer.
 
C

Curly

für eine oder zwei Personen reicht die Hausgröße sicherlich, für eine Familie mit zwei Kindern ist es sehr eng, vor allem das extrem schmale Kinderzimmer ist eigentlich zu klein. Es gibt auch keine zweite Dusche.
Die Küche würde ich auf jeden Fall offen gestalten, bei dieser Hausgröße.
Es ist eigentlich nicht möglich als Single ein Haus zu bauen, dass alle Eventualitäten optimal abdeckt. Wenn möglich würde ich das Haus dann wenigstens ein wenig breiter bauen um die Küche und das zweite Kinderzimmer etwas breiter machen zu können.

LG
Sabine
 
Y

ypg

P.s.
Dass mit der Prinzessin ist mir wohl irgendwie entgangen (ich lese nicht das ganze Forum nach)
Des weiteren fehlt ja ein großer Absatz im Fragebogen?!?
 
V

vanny2705

Ich habe eben mal grob zusammen gerechnet und komme nur auf knapp 126qm... ich habe mich schon gewundert, denn wir haben 133 qm und die Räume sind nämlich größer.
 
Basti2709

Basti2709

130qm zu klein für 4 Personen? Das Kinderzimmer mit 10qm ist schon recht winzig, aber ansonsten finde ich die Diskussion bisschen übertrieben...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben